ErfurtRostock

Mia und Milla: Die ersten Neujahrsbabys 2025 in Rostock und Erfurt!

Am 1. Januar 2025 erblickten gleich zwei Mädchen in deutschen Kliniken das Licht der Welt und wurden damit die ersten Neujahrsbabys des Jahres 2025. Um 1:54 Uhr wurde Mia am Rostocker Südstadtklinikum geboren. Die Kleine brachte bei ihrer Geburt 3500 Gramm auf die Waage und maß 51 Zentimeter. Sie ist das siebte Kind ihrer Eltern, die zu Hause bereits auf ihre Ankunft warten, während die Mutter und Mia im Krankenhaus den Jahreswechsel feiern. Im Jahr 2024 wurden im Südstadtklinikum insgesamt 2045 Geburten verzeichnet, was einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr darstellt, wie Nordkurier berichtete.

Milla, das andere Neujahrsbaby, wurde um 10:11 Uhr im Helios Klinikum Erfurt geboren. Bei ihrer Geburt wog sie 3880 Gramm und maß 49 Zentimeter. Die glücklichen Eltern Fabian und Lara erwarteten eigentlich ein Weihnachtsbaby, doch das Mädchen ließ sich bis zum neuen Jahr Zeit. Die Kreißsaal-Statistik des Helios Klinikums Erfurt zeigt, dass im Jahr 2024 insgesamt 1297 Geburten stattfanden, darunter 36 Zwillings- und einmal Drillinge, wie Helios Gesundheit informierte.

Geburtenstatistik und Trends

Die Geburtenzahlen zeigen einen bemerkenswerten Trend. Im Südstadtklinikum Rostock sank die Anzahl der Geburten im Jahr 2024 auf 2045, während 2023 noch 2197 Geburten verzeichnet wurden. Auch im Helios Klinikum Erfurt sind 2024 die Jungs mit 686 Geburten vorn, während 649 Mädchen geboren wurden. Die beliebtesten Vornamen im Helios Klinikum waren Mia, Hannah und Lina für Mädchen und Noah, Finn und Milan für Jungen.

Für Milla und Mia ist dieser Neujahrstag der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, der voller Hoffnung und Freude für ihre Familien ist.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Rostock, Deutschland
Beste Referenz
nordkurier.de
Weitere Infos
helios-gesundheit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert