OffenburgRhein-Sieg-KreisSiegburg

Schwere Unfälle auf Bundesstraßen: Verletzte nach Kollisionen!

Nach einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten wurde die Bundesstraße 56 bei Siegburg im Rhein-Sieg-Kreis in beide Richtungen gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, haben sich mindestens zwei Personen schwer verletzt. Nach ersten Informationen sind am Abend zwei Autos zusammengestoßen. Derzeit läuft die Unfallaufnahme, weitere Details sind vonseiten der Polizei bislang nicht bekannt gegeben worden, wie ksta.de berichtete.

Einen weiteren schweren Verkehrsunfall gab es am Montag (30. Dezember) auf der Bundesstraße 3 zwischen Friesenheim (Baden-Württemberg) und Lahr. Hierbei wurden zwei Autofahrer schwer und zwei weitere leicht verletzt. Gegen 17:45 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß mit vier Fahrzeugen, bei dem die Fahrerin eines Porsches (72) auf die Gegenfahrbahn geriet und dort einen Mercedes streifte. Danach kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem Volkswagen Golf, in dem eine 42-Jährige saß. Ein weiterer Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Ein Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Aufgrund des Vorfalls war die B3 während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Der Schaden wird auf etwa 90.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen, was bild.de berichtet.

Unfallfolgen und Ermittlungen

Die örtlichen Behörden sind damit beschäftigt, die genauen Umstände des Unfalls auf der B3 zu klären. Die Polizei des Verkehrsunfalldienstes in Offenburg hat die Ermittlungen übernommen. In beiden Fällen haben die Unfälle schwerwiegende Folgen für die Beteiligten, und die Sperrungen der jeweiligen Straßen beeinträchtigen den Verkehr erheblich.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Siegburg, Deutschland
Beste Referenz
ksta.de
Weitere Infos
bild.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert