HannoverJenaSiegenUlm

Neuer Trainer Jens Härtel bringt frischen Wind ins Erzgebirge!

Der FC Erzgebirge Aue hat seine elf Tage andauernde Weihnachtspause beendet und startet mit dem neuen Trainer Jens Härtel in die Rückrunde der Saison. Der 55-Jährige wird am 2. Januar um 10.30 Uhr im Erzgebirgsstadion seinen ersten öffentlichen Auftritt im Rahmen eines Presse-Frühstücks haben, wie Tag24 berichtet. Sportchef Matthias Heidrich wird ebenfalls anwesend sein und den Journalisten Fragen zu den Ambitionen und der sportlichen Ausrichtung der kommenden Monate beantworten.

Aue steht momentan nur drei Punkte hinter dem dritten Platz, der zur Aufstiegsrelegation in die 2. Bundesliga berechtigt. Bei den anstehenden Gesprächen werden insbesondere mögliche Neuzugänge und die personelle Situation im Trainerteam thematisiert. Härtel übernimmt eine Mannschaft, die nach zwei Siegen in Folge in die Rückrunde startet. Die erste Trainingseinheit leitet er am selben Tag um 13 Uhr.

Trainingslager und Aufstellung

Die Mannschaft wird am 4. Januar nach Belek in die Türkei fliegen, wo sie bis zum 11. Januar trainieren wird. In diesem Zeitraum sind zwei Testspiele gegen den SSV Ulm und den FC Aarau geplant. Den Auftakt zur zweiten Halbserie bestreitet der FC Erzgebirge Aue am 17. Januar auswärts gegen Hannover 96 II, nachdem das Hinspiel mit 2:1 gewonnen wurde.

In der Kommunikation mit den Medien äußerte Heidrich, dass man bereits über mögliche Verstärkungen nachdenke, insbesondere im Sturm, wo die Personaldecke mit nur zwei verfügbaren Spielern dünn sei. „Wir machen uns schon Gedanken, ob wir die Mannschaft noch einmal verstärken können“, wie Liga 3 Online zitiert. Dabei wird auch der 23-jährige Erik Weinhauer von Carl Zeiss Jena als potenzieller Neuzugang gehandelt, obwohl er auch bei anderen Vereinen Interesse findet.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Aue, Deutschland
Beste Referenz
tag24.de
Weitere Infos
liga3-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert