ErfurtJenaKölleda

Silvester-Schreck: 15-Jähriger verliert Hand durch Feuerwerksunfall!

In Mittelthüringen kam es an Silvester zu schweren Unfällen, bei denen zwei Menschen ihre Hände verloren. Die Feuerwehr Erfurt berichtete, dass einem 15-Jährigen aus Kölleda (Landkreis Sömmerda) am Universitätsklinikum Jena die Hand abgenommen werden musste. Ein ähnliches Schicksal erlitt ein Mann aus Erfurt, der sich in der Neujahrsnacht so schwer verletzte, dass ihm ebenfalls eine Hand amputiert werden musste.

Die Berichte deuten darauf hin, dass in diesem Jahr besonders viele Verletzungen an Augen und Händen durch Feuerwerk auftraten. Einen konkreten Grund für diesen Anstieg der Verletzungen konnten die Beamten jedoch nicht benennen, berichtete tag24.de.

Verletzungen durch Feuerwerk

Die Vorfälle reißen die besorgniserregende Diskussion über die Sicherheit im Umgang mit Feuerwerkskörpern neu auf. In Erfurt, wo zur gewöhnlichen Silvesternacht Raketen und Böller traditionell zum Feierabend gehören, gibt es immer wieder Bemühungen um die Sicherheit der Bürger, wie erfurt.de berichtet. Dabei betont die Feuerwehr, dass auch präventive Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit ergriffen werden müssen.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Kölleda, Deutschland
Beste Referenz
tag24.de
Weitere Infos
erfurt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert