FürthNürnberg

Aufregung in Fürth: Mann schießt bei Fahrscheinkontrolle auf Kontrolleure!

Bei einer Fahrscheinkontrolle in Fürth, Bayern, kam es zu einem bedrohlichen Vorfall, bei dem ein Mann mutmaßlich mit einer Luftdruckpistole auf Kontrolleure feuerte und einen von ihnen verletzte. Wie Focus Online berichtet, geschah der Vorfall am Neujahrsabend, als vier Fahrscheinprüfer ihn in der U-Bahnlinie 1 zwischen Fürth und Nürnberg kontrollierten. Da der Mann kein gültiges Ticket vorzeigen konnte, stiegen die Kontrolleure mit ihm am nächsten U-Bahnhof an der Stadtgrenze aus. Dort wurde er aggressiv und bedrohte die Kontrolleure verbal.

Die Situation eskalierte, und der Mann zog eine Waffe, die sich offenbar als Luftdruckpistole herausstellte. Wie nordbayern.de berichtet, feuerten zwei der VAG-Mitarbeiter auf die beiden Kontrolleure, wobei einer von ihnen Verletzungen erlitt, unter anderem im Gesicht. Im Anschluss an den Vorfall ergriff der Täter die Flucht.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall oder zu dem mutmaßlichen Täter geben können. Der gesuchte Mann wird als etwa 35 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß beschrieben, von schlanker Statur mit einem langen hellen Bart sowie hellen Haaren. Er trug Jeans, eine Kapuzenjacke und eine Cappy. Möglicherweise trug er ein Holster im Bauchbereich und hatte ein auffallend schlechtes Gebiss.

Die Kriminalpolizei Fürth hat bereits Ermittlungen wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung eingeleitet und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (09 11) 21 12 33 33.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Stadtgrenze, Fürth, Deutschland
Beste Referenz
m.focus.de
Weitere Infos
nn.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert