Neubrandenburg

Lebensgefahr in Neubrandenburg: Baseballschläger-Angriff schockt die Stadt!

In Neubrandenburg kam es am Neujahrsmorgen zu einem lebensbedrohlichen Vorfall, als ein 47-Jähriger mit einem Baseballschläger angegriffen wurde. Der Tatverdächtige, ein 21-jähriger Mann, befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wurde gegen ihn ein Haftbefehl erlassen, wie die Polizei mitteilt. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei den Baseballschläger, der als mögliche Tatwaffe gilt, wie nordkurier.de berichtete.

Nach Angaben der Polizei wurde kurz nach 9.30 Uhr ein stark blutender Mann vor einem Hausaufgang im Reitbahnweg gemeldet. Sanitäter trafen dort den 47-Jährigen an, der mit erheblichen Verletzungen und kaum ansprechbar ins Klinikum eingeliefert wurde. Als Hinweisgeber konnte der 21-jährige Tatverdächtige ermittelt werden, der den Notruf abgesetzt hatte. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,98 Promille. Der junge Mann machte während der Anzeigenaufnahme jedoch widersprüchliche Angaben.

Ermittlungen und Haftbefehl

Wegen der inkonsistenten Aussagen des Tatverdächtigen und der Meldung des Krankenhauses über die lebensbedrohlichen inneren Verletzungen des Opfers wurde die Wohnung des Verdächtigen am Nachmittag erneut aufgesucht. Dabei wurde festgestellt, dass der 47-Jährige am Neujahrsmorgen in der Wohnung des 21-Jährigen gewesen war. Es kam zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf der Jüngere mit dem Baseballschläger auf den 47-Jährigen einschlug, ihn dann in den Hausflur brachte und den Notruf betätigte, während die Ermittlungen zum Motiv und zur Beziehung zwischen den beiden Männern weiterlaufen, wie zeit.de berichtete.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Reitbahnweg, 17033 Neubrandenburg, Deutschland
Beste Referenz
nordkurier.de
Weitere Infos
zeit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert