Gelsenkirchen

Drama in Gelsenkirchen: 18 Verletzte bei Wohnungsbrand, darunter Kinder!

In einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen kam es zu einem verheerenden Brand, bei dem laut vorläufigen Polizeiangaben 18 Menschen verletzt wurden, darunter acht Kinder. Die Flammen breiteten sich schnell von einer Wohnung ins Treppenhaus aus. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden 15 Verletzte zur Untersuchung in Kliniken gebracht. Insgesamt befanden sich 20 Bewohner in dem Gebäude, die sich jedoch selbst ins Freie retten konnten.

Unter den Verletzten sind nach ersten Erkenntnissen 16 Personen leicht und zwei Erwachsene mit schwereren Verletzungen. Lebensgefahr kann bei allen Betroffenen ausgeschlossen werden, erklärte ein Polizeisprecher. Wie es zu dem Feuer im Stadtteil Rotthausen kam, ist bislang unklar. Der Einsatz der Rettungskräfte gestaltete sich als aufwendig, da das Feuer in der Nacht erneut aufflammte, wie remszeitung.de berichtete.

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz

Die Feuerwehr fand sich in der schwierigen Situation wieder, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen. Das Team von RTL berichtete ebenfalls über den großen Einsatz, der in Gelsenkirchen stattfand. Dieser Vorfall zeigt die Notwendigkeit einer gut organisierten Notfallreaktion in dicht besiedelten Wohngebieten, in denen Brände schnell gefährliche Ausmaße annehmen können, wie in einem weiteren Bericht von rtl.de erwähnt wird.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Gelsenkirchen, Deutschland
Beste Referenz
remszeitung.de
Weitere Infos
rtl.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert