
In der Silvesternacht war die Feuerwehr in Geesthacht stark gefordert. Insgesamt gab es sechs Brand-Alarme, ausgelöst durch unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk. Diese Einsätze haben glücklicherweise keine schweren Verletzungen zur Folge gehabt, jedoch erlitt ein Mann aus Mölln eine Fingerkuppe, die durch eine Explosion abgerissen wurde, wie ln-online.de berichtete.
Zusätzlich gab es einen Vorfall, bei dem ein Jugendlicher aus Hamburg Opfer eines Raubes wurde. Er hatte sich mit Unbekannten getroffen, um Silvesterböller zu kaufen, und wurde dabei bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und gibt eine Täterbeschreibung ab: Der Unbekannte wird als etwa 180 Zentimeter groß, mit Oberlippenbart und dunklen Haaren beschrieben. Er trug eine dunkelblaue Hose und schwarze Sneaker. Hinweise können unter der Telefonnummer 04541/809-0 gemeldet werden.
Verlobung und Verkehrsunfall
Andreas Ellermann, ein Unternehmer und Promi-Millionär aus Schwarzenbek, nutzte den Silvesterabend, um seiner Verlobten auf der Aida vor Madeira einen Heiratsantrag zu machen. Die zukünftige Braut war von dem überraschenden Vorfall sichtlich überwältigt. Bei einem festlichen Abendessen mit einem 8-Gänge-Menü genossen die beiden den Sonnenuntergang.
Parallel dazu kam es am selben Abend zu einem spektakulären Verkehrsunfall in Lauenburg, als der Fahrer eines Lieferdienstes mit seinem Kleinwagen einen Überschlag hinlegte und sich dabei verletzte. Aufgrund des Einsatzes musste die Berliner Straße (B5) zeitweise gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalles zu klären, wie ln-online.de berichtet.