Baden-WürttembergBöblingenDeutschlandStuttgart

Explosiver Vorfall in Las Vegas: Spur des Verdächtigen führt nach Böblingen!

In Las Vegas hat eine Explosion eines Tesla Cybertrucks am Mittwoch zum Tod eines Mannes geführt. Die US-Behörden prüfen derzeit, ob es sich um einen Anschlag handelt. Medienberichten zufolge war der verstorbene Mann Mitglied einer US-Eliteeinheit, der 10th Special Forces Group, die in Deutschland in der Panzerkaserne Böblingen stationiert ist. Auch der mutmaßliche Fahrer des Fahrzeugs soll mit Deutschland in Verbindung stehen, wie SWR Aktuell berichtete.

Die Ermittlungen führten die Behörden auf die Spur des Verdächtigen zurück nach Böblingen. Die Explosion ereignete sich vor dem Trump-Hotel in Las Vegas und hat durch die nostra Behörden und die Medien ein erhöhtes öffentliches Interesse erzeugt. Das Ausmaß der Ermittlungen bleibt abzuwarten.

Witterungsbedingte Verkehrsprobleme in Baden-Württemberg

Zur gleichen Zeit werden die Verkehrsverhältnisse in Baden-Württemberg durch schwere Schneefälle beeinträchtigt. Am Abend zuvor geriet ein Linienbus in Hemmingen, Landkreis Ludwigsburg, in einen Graben, was mehrere Verletzungen zur Folge hatte. Laut Tagesschau kam es aufgrund von glatten Straßen und starkem Schneefall zu zahlreichen Unfällen im Land. Über 380 wetterbedingte Unfälle wurden in kürzester Zeit registriert, wobei mindestens 30 Personen verletzt wurden, meistens leicht.

Die Verkehrslage war nicht nur in Radolfzell und Stuttgart angespannt, auch auf der Autobahn 81 gestaltete sich die Situation als problematisch, da der Verkehr aufgrund von Schnee zeitweise zum Erliegen kam. Der Gesamtschaden durch die Unfälle in der Region wird auf über eine Million Euro geschätzt.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Böblingen, Deutschland
Beste Referenz
swr.de
Weitere Infos
tagesschau.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert