
Der SSV Jahn Regensburg konnte in einem Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching mit 4:1 überzeugen. Das Spiel fand im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehenden Herausforderungen in der 2. Bundesliga statt und dauerte insgesamt 120 Minuten. Regensburg, das aktuell auf dem letzten Platz der Zweitligatabelle steht, zeigte sich beim zweiten Testspiel in guter Form.
Die Tore für Regensburg erzielten Anssi Suhonen, der Leihgabe des Hamburger SV ist, mit zwei Treffern in den Minuten 17 und 54. Noah Ganaus erhöhte in der 87. Minute auf 3:1, gefolgt von einem Tor von Jonas Bauer in der 100. Minute. Den zwischenzeitlichen Ehrentreffer für Unterhaching markierte Lenn Jastremski in der 94. Minute. Unterhaching selbst ist Tabellenletzter in der 3. Liga und wird von Heiko Herrlich trainiert, der einst Regensburg zum Aufstieg verhalf und nun versucht, die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen.
Regensburg auf dem Weg zur Stabilität
In der Vorbereitung hat Regensburg auch ein Spiel gegen 1860 München gewonnen und verfolgt nun das Ziel, das Tabellenende schnellstmöglich zu verlassen. Vor allem die jungen Talente wie Anssi Suhonen könnten sich als Schlüsselspieler im Kampf um den Klassenerhalt erweisen. Nach dem Testspiel haben die Verantwortlichen sicherlich einige positive Aspekte in den Fokus genommen, die für die Liga von Bedeutung sein werden.
Das nächste Pflichtspiel für Regensburg steht vor der Tür. Die Mannschaft wird am Freitag, den 11. Januar 2025, um 18:30 Uhr gegen Hannover 96 antreten. Es wird eine Prüfung für das team sein, das mit neuem Selbstbewusstsein nach dem positiven Testspiel in Unterhaching in die Partie gehen möchte.
Unterhaching vor der Herausforderung
Die SpVgg Unterhaching steht ebenfalls vor einem kritischen Punkt in der Saison. Unter Trainer Heiko Herrlich soll die Mannschaft, die in der 3. Liga als Schlusslicht dasteht, am kommenden Samstag, den 14. Januar 2025, gegen die U23 von Borussia Dortmund antreten. Die Herausforderung, den Klassenerhalt zu sichern, wird für das Team und den neuen Coach eine wichtige Aufgabe sein.
Beide Teams, Regensburg und Unterhaching, stehen also vor wegweisenden Aufgaben in der kommenden Woche und hoffen, aus diesen Testspielen die nötige Kraft und Motivation für die Liganeuerungen ziehen zu können.
Für weitere Informationen über die 2. Bundesliga und die Teams, besuchen Sie FBref.com.
Für detaillierte Berichterstattung über das Testspiel zwischen Regensburg und Unterhaching lesen Sie pn.de und mittelbayerische.de.