SpringeWolfsburg

Ottersberger TC: Hoffnung auf Aufstieg nach remis gegen TV Springe!

In der Tennis-Nordliga mussten sich die Herren 55 des Ottersberger TC mit einem Unentschieden gegen den TV Springe begnügen. Das Spiel endete nach einem spannenden Wettkampf 3:3 und brachte die Aufstiegschancen der Ottersberger näher in Zweifel. Ursprünglich hatten die Ottersberger mit einem Sieg über den Eimsbütteler TV eine gute Ausgangsposition eingenommen und den zweiten Platz in der Tabelle eingenommen. Dadurch war Tabellenführer TV Jahn Wolfsburg in Sichtweite und ein möglicher Aufstieg in die Regionalliga schien realistisch. Doch das Remis gegen Springe war ein Rückschlag, wie Weser Kurier berichtet.

Der Mannschaftsführer Nils Gimsa zeigte sich nach dem Spiel gelassen. Er meinte, dass sie mit dem Unentschieden vor der Saison hätten leben können, auch wenn sie nun aus eigener Kraft nicht mehr aufsteigen können. „Wahrscheinlich wird Jahn Wolfsburg aufsteigen“, kommentierte Gimsa. Das Team bleibt aber bei der Hoffnung, dass der TV Jahn Wolfsburg in der entscheidenden Partie gegen Springe verliert.

Der Verlauf des Spiels

In der Partie gegen den TV Springe verliefen die Einzel und Doppel sehr ausgeglichen. Marco Wingerning musste sich in seinem Einzel mit 4:6, 4:6 geschlagen geben. Michael Weiß gewann den ersten Satz deutlich mit 6:2, verlor dann jedoch in einem nervenaufreibenden Matchtiebreak 10:12, nachdem er einen Matchball vergeben hatte. Besser lief es für Nils Gimsa, der sein Match klar mit 6:1, 6:1 gegen Alexander Bruns gewann. Andreas Busch, der im zweiten Satz verletzungsbedingt Probleme hatte, konnte dennoch den Matchtiebreak mit 10:8 für sich entscheiden.

Im Doppel zeigten Gimsa und Wingerning ihr Können und gewannen klar mit 6:3, 6:0. Das andere Doppel, bestehend aus Michael Weiß und Sebastian Weil, verloren jedoch mit 4:6, 6:7. Somit endete die Partie letztlich leistungsgerecht mit 3:3, wie auch Kreiszeitung festhält.

Die nächsten Herausforderungen

Die kommende Partie zwischen dem Ottersberger TC und dem TV Jahn Wolfsburg wird entscheidend sein. Sollte Wolfsburg gegen den TV Springe verlieren, hätte Ottersberg noch eine kleine Resthoffnung auf den Aufstieg. Gimsa plant jedoch, sich nicht mit weiterführenden Gedanken zu beschäftigen und bewertet die aktuelle Platzierung als akzeptabel.

Mit Blick auf die Zukunft wird die Mannschaft weiterhin mit der gleichen Besetzung in der Nordliga antreten und plant, danach in die Herren 55 zu wechseln, gebührt den Erfolg des Ottersberger TC, der im vergangenen Jahr die Herren 50 mit einem 5:1-Sieg über TG Bergstedt-Wensenbalken auf einen respektablen dritten Platz brachte. Dieser Erfolg war wichtig, wie Kreiszeitung berichtete. Insgesamt bleibt es spannend für den Ottersberger Tennisclub. Es bleibt abzuwarten, wie sich die nächsten Begegnungen entwickeln werden.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Ottersberg, Deutschland
Beste Referenz
weser-kurier.de
Weitere Infos
kreiszeitung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert