BayernBochumDarmstadtDortmundHeidenheimMünchen

Honsak bringt frischen Wind ins Heidenheimer Team im Abstiegskampf!

FC Heidenheim kann auf einen Hoffnungsträger im Abstiegskampf zählen: Mathias Honsak. Nach einer mehrwöchigen Verletzungspause kehrte der 28-Jährige im Heimspiel gegen Borussia Dortmund zurück auf den Platz. Trotz der 1:2-Niederlage seines Teams zeigte Honsak eine überzeugende Leistung.

In der Partie, die am 1. Februar 2025 stattfand, wurde Honsak in der 56. Minute eingewechselt und erzielte nur acht Minuten später den Anschlusstreffer. Nach einer präzisen Flanke von Frans Krätzig vollstreckte er per Volley und bewies damit seine Torgefahr und Dynamik, die ihn zum Schlüsselspieler für die Heidenheimer macht.

Rückblick auf die Saison

Honsak, der in der laufenden Bundesliga-Saison bereits drei Tore erzielt hat – darunter gegen Bayer Leverkusen, Bayern München und Borussia Dortmund – hatte zuvor die ersten vier Spiele des Jahres 2025 wegen einer Verletzung verpasst. Er zählt zu den leistungsstärksten Spielern im Team, dabei hat er in dieser Saison nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Conference League zwei Tore erzielt, gegen BK Häcken und Basaksehir.

Die Rückkehr Honsaks erfolgt nach einer schwierigen Phase für den FC Heidenheim, der zuvor eine 2:0-Niederlage gegen den VfL Bochum hinnehmen musste und ein Jahr mit zehn sieglosen Bundesligaspielen beendete. Die Stärke von Honsak und sein schnelles Comeback könnten entscheidend für die nächsten Spiele sein, während der Klub alles daransetzt, den Abstieg zu vermeiden.

Statistik und Karriere

Mathias Honsak hat eine wechselhafte Karriere hinter sich. Geboren am 20. Dezember 1996 in Wien, kann er auf diverse Stationen zurückblicken, unter anderem beim FC Red Bull Salzburg und SV Darmstadt 98, bevor er im Jahr 2024 zum FC Heidenheim wechselte.

Wettbewerb Tore Assist Schüsse
Bundesliga (2024/25) 3 1 17
Conference League 2

In der aktuellen Saison hat er in zwölf Spielen für Heidenheim bereits zwei Tore erzielt und ist mit weiteren Statistiken zweitstärkster Spieler des Teams, gleichauf mit anderen Teamkollegen. Seine Eigenschaften als Stürmer hat er auch bei den jüngsten Statistiken mit einem hohen Schussverhältnis und einer soliden Anzahl an Torabschlüssen unter Beweis gestellt.

Honsaks dynamisches Spiel und polyvalente Einsatzmöglichkeiten, unter anderem als zweite Spitze sowie während des Spiels als Linksverteidiger eingesetzt, machen ihn zu einem unverzichtbaren Teil der Mannschaft bei Heidenheim, die im Abstiegskampf dringend Punkte benötigen.

Der FC Heidenheim wird in den kommenden Begegnungen auf seine Rückkehr und Form hoffen, um die Negativserie zu beenden und den Klassenerhalt in der Bundesliga zu sichern.

Für detaillierte Statistiken und Analysen zu Honsak und weiteren Spielern ist die Plattform FBref.com eine umfassende Informationsquelle, die über die meisten europäischen Ligen und Spielerentwicklungen berichtet.

Für weitere Informationen zu Mathias Honsak und seinen bisherigen Leistungen besuche bundesliga.com oder Schwäbische Post.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Heidenheim, Deutschland
Beste Referenz
schwaebische-post.de
Weitere Infos
bundesliga.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert