
Die Rosenheimer haben gewählt und die Gewinner des „Rosenheims Beste“-Awards 2024 in der Kategorie Dienstleistungen stehen fest. In einer umfangreichen Abstimmung konnten die Bürger und Bürgerinnen ihre Favoriten küren, und die Preisträger wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt.
Die Abstimmung endete zum Jahreswechsel, und die Platzierten können sich über die Anerkennung freuen, die sie für ihr Engagement erhalten haben. Allen Gewinnern wurde die Auszeichnung nun per Post übermittelt. Besonders erfreulich ist, dass einige der Gewinner mehrmals hintereinander in ihren Kategorien ausgezeichnet wurden, was auf ihre nachhaltige Qualität hinweist.
Die Gewinner im Detail
Die Sieger sind aus verschiedenen Bereichen der Dienstleistungen in Rosenheim:
- Günter Niedermaier – Bester KFZ-Sachverständiger in und um Rosenheim. Dies ist seine dritte Auszeichnung in Folge. Website: www.meingutachter.com.
- Karolina Resch – Beste Hundefrisörin in und um Rosenheim, ebenfalls zum dritten Mal ausgezeichnet.
- Simbeck Schuh-Service GmbH – Bester Schuhreparatur-Service, der nun schon zum fünften Mal den ersten Platz belegt.
- Durim Rrahmani – Bester Steuerberater in und um Rosenheim, honoriert erstmals in dieser Kategorie.
- travel and more Reiseagentur GmbH – Beste Reiseagentur, spezialisiert auf Luxus-Reisen und Kreuzfahrten. Website: www.travelandmore.net.
- Tinte & Toner Die Füllstation – Beste Tintenpatronen-Auffüllstation in der Region.
- Pro Staff – Bester Personaldienstleister in der Umgebung.
- AGS Autoglas Spezialist Stöllner Rohrdorf-Thansau – Bester Autoglas-Service. Website: www.autoglas-rosenheim.de.
- Seiler´s Glanzfactory – Beste professionelle Autoreinigung in der Region.
Die Abstimmungen bieten nicht nur eine Plattform zur Anerkennung, sondern fördern auch die Transparenz und Qualität der Dienstleistungen in Rosenheim. Zudem können Empfehlungen und Vorschläge für zukünftige Auszeichnungen jederzeit eingereicht werden.
Einfluss der Bewertungen auf den Markt
Die Bedeutung der Kundenbewertungen wird nicht zu unterschätzen. Laut Gominga glauben 64% der Verbraucher, dass Unternehmen den menschlichen Aspekt der Kundenerfahrung vernachlässigen. Negative Bewertungen können potenzielle Kunden stark beeinflussen. Tatsächlich halten 54% der Käufer Unternehmen mit weniger als vier Sternen für unattraktiv.
Die Relevanz einer positiven Kundenbetreuung ist im Geschäftsleben entscheidend. 93% der Kunden würden wahrscheinlich erneut kaufen, nachdem sie eine sehr gute Kundenservice-Erfahrung gemacht haben. Das Engagement der Unternehmen auf diese Bewertungen zu reagieren, steigert nicht nur die Kundenloyalität, sondern hat auch einen direkten Einfluss auf die Umsatzsteigerung.
Das Ergebnis dieser Auszeichnung und die durchgeführten Abstimmungen spiegeln nicht nur die Vorzüge der Dienstleister wider, sondern auch das Interesse der Verbraucher an qualitativ hochwertigen Dienstleistungen in ihrer Umgebung.