HennefLageNiederkassel

Kreispokal-Kracher: Niederkassel auf Revanchekurs gegen Spich!

Im Kreispokal-Achtelfinale trifft der 1. FC Niederkassel auf den 1. FC Spich. Das mit Spannung erwartete Duell wird am Sonntag, den 13. Februar 2025, um 14:45 Uhr angepfiffen. In der letzten Begegnung vor sechs Monaten setzte es für Niederkassel eine herbe Niederlage im Viertelfinale, das 1:5 ausging. Vereinschef Marc Pfister, der als klaren Außenseiter auftritt, äußert dennoch die Hoffnung auf einen überraschenden Sieg.

Niederkassel hat in der Vereinsgeschichte unter Pfister bereits zweimal das Endspiel des Pokals erreicht, in den Jahren 2008 und 2016. Der Kreispokal wird in diesem Jahr aufgrund von Änderungen im Verbandspokal anders ausgetragen, und die Mittelrheinligen sind nicht vertreten. Für die kommende Verbandspokalrunde 2025/26 haben der FC Hennef 05 und der Siegburger SV 04 durch ihr Abschneiden bereits automatisch einen Platz sicher. Dies könnte den Druck auf die Bezirksligisten erhöhen.

Vorbereitung auf das Duell

Marc Pfister hofft auf eine „typische Pokal-Atmosphäre“ und rechnet mit rund 400 Zuschauer. Aufgrund karnevalistischer Verpflichtungen kann er jedoch nicht persönlich anwesend sein. Trainer Michael Theuer von Spich erwartet ein spannendes Aufeinandertreffen und warnt eindringlich vor der Einstellung seiner Spieler. Dieser Aspekt wird entscheidend sein, um die Kontinuität erfolgreich fortzusetzen.

In der ersten Runde des Kreispokals konnte der 1. FC Niederkassel den FC Hertha Rheidt mit 2:1 besiegen. Leonit Saliuki erzielte das erste Tor in der 34. Minute, Omed Saeed glich für Rheidt kurz vor der Halbzeit aus. Taner Yalcin brachte Niederkassel jedoch in der 50. Minute erneut in Führung und sicherte den Sieg. Der Vereinschef lobte Yalcin für sein Pflichtspiel-Debüt und meinte, das Team hätte den Sack früher zumachen müssen.

Weitere Spiele im Kreispokal

Am Sonntag finden zudem andere Begegnungen im Kreispokal-Achtelfinale statt. Der Wahlscheider SV spielt gegen den FV Bad Honnef, der zuvor beeindruckend mit 11:0 gegen den TV Rott gewonnen hat; Asonganyi Defang erzielte dabei vier Tore. Auch der SC Uckerath und der VfR Hangelar konnten in ihren ersten Runden Erfolge verzeichnen.

Während das Augenmerk auf dem Duell zwischen Niederkassel und Spich liegt, scheinen die anderen Begegnungen ebenso spannend zu werden. Dies verspricht ein unterhaltsames Wochenende für die Fußballfans in der Region. Der Kreispokal hat immer wieder die Fähigkeit, für Überraschungen zu sorgen und Fettnäpfchen beleuchten die Ligastabilität bei den Kontrahenten.

Insgesamt bietet der bevorstehende Spieltag im Kreispokal ein spannendes Programm, bei dem alle Beteiligten mit großem Engagement in die Spiele gehen werden. Ob der 1. FC Niederkassel in der Lage sein wird, sich für die letzte Niederlage gegen Spich zu revanchieren, bleibt abzuwarten.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Spicher Straße, Niederkassel, Deutschland
Beste Referenz
ksta.de
Weitere Infos
rundschau-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert