Bergen

Drama in den Bergen: Teenager nach Drogentrip verschüttet!

Im Februar 2025 nearing das Ende für die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“, die mit Hans Sigl in der Hauptrolle seit Jahren Zuschauer begeistert. Laut Ruhr24 läuft die 18. Staffel bis Ende des Monats, mit dem Staffelfinale, das für den 27. Februar geplant ist. Ein wichtiger Übergang steht bevor, denn nach dem Ende der beliebten Serie folgt die Fortsetzung von „Marie fängt Feuer“. Diese neue Staffel wird ab dem 13. März 2025 ausgestrahlt.

Die Rückkehr von „Marie fängt Feuer“ an die Bildschirme wird von den Fans der Serie mit Spannung erwartet. Insgesamt vier neue Folgen sollen donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die erste Episode trägt den Titel „Verschüttet“ und thematisiert das Schicksal von vier Jugendlichen, die nach einem Drogentrip in den Murnauer Bergen verschüttet werden. Die Feuerwehr, unter der Leitung von Marie Reiter (gespielt von Christine Eixenberger), ist gefordert, während sie um das Leben der Jugendlichen kämpft.

Einblick in die erste Episode

In der Folge „Verschüttet“ steht nicht nur die Rettung der Jugendlichen im Fokus. Ein besonderer Spannungsbogen entsteht durch die Rolle von Markus Berndorfer (Thomas Unger), dem neuen Rettungssanitäter, dessen Sohn unter den Verschütteten ist. Markus möchte unbedingt an der Rettungsmission teilnehmen, was zu Konflikten mit Marie Reiter führt. Diese brenzlige Situation wird durch einen anhaltenden Presseansturm, der den Druck auf das Rettungsteam erhöht, weiter verschärft.

Zusätzlich wird Gerhard Tenner (Ferdinand Dörfler) eingeführt, der in der Leitzentrale versucht, den Namen einer Kollegin herauszufinden. Diese Erzählstränge versprechen, die Spannung in der Episode zu halten. Die dramatischen Ereignisse werden unter der Regie von Matthias Kiefersauer inszeniert, der zum ersten Mal für die Reihe tätig ist. Das Drehbuch wurde von Katja Grübel und Clemens Murath verfasst. Die Episode ist ein Teil der langen Geschichte von „Marie fängt Feuer“, die seit 2016 erfolgreich im ZDF unter der Dachmarke „Herzkino“ läuft.

Die Zukunft im ZDF

Der Übergang von „Der Bergdoktor“ zu „Marie fängt Feuer“ ist für die Programmplanung von ZDF von großer Bedeutung. Nachdem die Treue der Zuschauer gegenüber „Der Bergdoktor“ gesichert ist, wird ein nahtloser Übergang zur neuen Serie angestrebt, um das Interesse der Zuschauer aufrechtzuerhalten. Die kommende Staffel verspricht neue Abenteuer und Herausforderungen, die sowohl für die Charaktere als auch für die Zuschauer spannend werden dürften. Während die genauen Inhalte der weiteren neuen Folgen von „Marie fängt Feuer“ noch nicht bekannt sind, zeigt die Mischung aus persönlichen Konflikten und actionreichen Rettungseinsätzen, dass die Serie auch künftig einiges zu bieten hat.

Ab dem 13. März 2025 geht es dann rund in den Murnauer Bergen und die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie die Geschichte um Marie Reiter und ihr Team weitergeht. Fernsehserien.de hat alle relevanten Informationen zu diesen neuen Folgen zusammengetragen und wird sicherlich auch die Reaktionen der Zuschauer verfolgen.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Murnauer Berge, Deutschland
Beste Referenz
ruhr24.de
Weitere Infos
fernsehserien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert