BerlinIngolstadtStraubing

Eisbären Berlin feiern vorzeitige Playoff-Qualifikation in packendem Spiel!

Am 16. Februar 2025 erlebten die Eisbären Berlin einen weiteren triumphalen Abend in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Im dritten Heimspiel in Folge gewannen die Eisbären gegen die Straubing Tigers mit 4:2 und sicherten sich damit vorzeitig die Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale. Das Spiel, vor 14.200 Zuschauern in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof, war von intensiven Zweikämpfen und harter Spielweise geprägt, auch wenn die Anzahl der Torchancen zunächst begrenzt blieb.

Der Abend begann vielversprechend für die Eisbären, als Leonhard Pföderl in der 14. Minute seinen 250. DEL-Treffer erzielte. Er wurde von Frederik Tiffels hervorragend in Szene gesetzt. Doch die Gäste aus Straubing ließen sich nicht überraschen und glichen 39 Sekunden vor der ersten Drittelpause durch Elis Hede aus. Im zweiten Drittel gelang Joshua Samanski in der 22. Minute das Powerplay-Tor zum 2:1 für die Tigers. Doch die Eisbären blieben konzentriert und Pföderl glich in der 35. Minute in Überzahl aus.

Entscheidende Momente im Schlussabschnitt

Der Schlussabschnitt hielt dann die entscheidenden Wendepunkte bereit. Yannick Veilleux erzielte in der 41. Minute das 3:2 für die Eisbären ebenfalls in Überzahl. In der Endphase des Spiels, als Straubing für einen zusätzlichen Feldspieler ihren Goalie Florian Bugl vom Eis nahm, traf Ty Ronning 22 Sekunden vor dem Ende zum 4:2. Dieser Sieg sichert den Eisbären nicht nur den Tabellenplatz, sondern auch das Ziel, den Spitzenreiter ERC Ingolstadt abzufangen, um Heimrecht bis ins mögliche Playoff-Finale zu sichern.

Mit diesem aktuellen Erfolg festigen die Eisbären ihre Position als Tabellenzweiter und können optimistisch in die nächsten Herausforderungen der Hauptrunde blicken. Die Mannschaft hat sich als stark und entschlossen gezeigt und wird alles daran setzen, ihre herausragende Form in den verbleibenden Spielen aufrechtzuerhalten. Wie Nordbayern berichtet, ist der vorzeitige Einzug in die Playoffs ein Zeichen für die gute Leistung des gesamten Teams.

In diesem Kontext zeigt die DEL in dieser Saison ein spannendes und hart umkämpftes Rennen um die Spitzenplätze, wobei viele Mannschaften punktgleich sind, wie die Statistiken auf DEL Stats veranschaulichen. Umso wichtiger ist es für die Eisbären, ihre erfolgreiche Serie fortzuführen und stetig an ihrer Form zu arbeiten.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Berlin, Deutschland
Beste Referenz
rbb24.de
Weitere Infos
nordbayern.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert