Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach U23 feiert knappen Sieg in Wiedenbrück!

Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat im Duell gegen den SC Wiedenbrück einen wichtigen 1:0-Sieg errungen. Der entscheidende Treffer fiel in der 17. Minute durch Kushtrim Asallari, der in die Startelf rückte und Noah Pesch ersetzte. Dieser Erfolg kommt nach der zuvor erlittenen Niederlage von 0:3 gegen Fortuna Köln, die das Team stark motivierte.

In der ersten Halbzeit zeigte die Borussia zahlreiche Torchancen, die Trainer Eugen Polanski bedauert, nicht klarer genutzt zu haben. Er bemängelte, dass die Mannschaft mindestens mit 2:0 in die Pause hätte gehen müssen. Ein Treffer von In-gyom Jung wurde jedoch aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht anerkannt.

Der Spielverlauf

Das Tor von Asallari war eine Folge eines missglückten Abwehrversuchs der Wiedenbrücker, bei dem sich mehrere Spieler gegenseitig anschossen, was zu einem Abpraller führte. Ein schöner Steckpass von Niklas Swider fand Winsley Boteli, der allerdings am Torwart scheiterte. In der ersten Halbzeit blieb Gladbachs Schlussmann Maximilian Neutgens nahezu arbeitslos und wurde nicht nennenswert geprüft.

Im Laufe der zweiten Halbzeit bot sich Boteli eine erneute Möglichkeit, als er nach einer Flanke von Michel Lieder per Kopf abschloss. Doch auch dieser Versuch brachte keinen Erfolg. In der 62. Minute hatte Herrmann eine weitere Gelegenheit aus spitzem Winkel. Trotz der Bemühungen konnte Borussia die Führung nicht erhöhen.

Wiedenbrück kam in der 89. Minute zu ihrer größten Chance, als Niklas Szeleschus knapp das Tor verfehlte. Die Borussia verteidigte jedoch weite Strecken stabil und konnte den knappen Vorteil über die Zeit bringen. Nach dem Abpfiff lobte Polanski die Mentalität seiner Mannschaft und bezeichnete den Sieg als verdient.

Aufstellung und Leistungsträger

Die Aufstellung von Borussia Mönchengladbach war wie folgt:

Position Spieler
Tor Neutgens
Abwehr Lieder, Schweers, Foss, Atty (59. Josh Uwakhonye)
Mittelfeld Stange, Swider, Asallari (86. Ampadu), Herrmann (71. Harnafi)
Angriff Jung, Boteli (71. Nduka)

Der Sieg in Wiedenbrück ist für die U23 von Borussia Mönchengladbach ein bedeutender Schritt in der Saison und wird dazu beitragen, das Selbstvertrauen der Mannschaft nach der vorherigen Niederlage zu stärken.

Für weitere Statistiken und Spielerinformationen bietet die Plattform fbref.com eine ausführliche Datenbank mit einer Vielzahl von Spielern sowie die Möglichkeit, Leistungen in verschiedenen Ligen zu vergleichen.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Wiedenbrück, Deutschland
Beste Referenz
rp-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert