Bremen

Enten-Universum erobert Bremen: Duckomenta -Ausstellung startet!

In Bremen hat die witzige Ausstellung „Duckomenta“ ihre Pforten geöffnet, die die Kunstwelt auf humorvolle Weise revolutioniert. In den Räumen des Focke-Museums können Besucher bis zum 27. April 2025 eine neue Sichtweise auf über 200 bekannte Kunst- und Kulturobjekte entdecken. Dazu gehören innovative Interpretationen wie die „Duckfretete“ und die berühmte Mona Lisa, die nun mit einem Entenschnabel ausgestattet ist. Dieses Projekt der Berliner Künstlergruppe interDuck zieht große Aufmerksamkeit auf sich und hat bereits weltweit mehr als zwei Millionen Menschen erreicht, wie t-online.de berichtet.

Die Ausstellung lädt ihre Besucher ein, die fiktive «Entenzivilisation» zu erkunden, die von der Steinzeit bis zur Mondlandung reicht. Das Focke-Museum hält für die Besucher zudem ein umfangreiches Programm bereit. Führungen in deutscher und englischer Sprache, spannende Vorträge und spezielle Kinderaktivitäten, wie eine analoge und digitale Entenjagd, lassen keine Langeweile aufkommen. Kinder ab sechs Jahren können kostenlos teilnehmen, und an jedem ersten Wochenende im Monat ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei – eine Initiative, die von der Sparkasse Bremen unterstützt wird.

Ein interaktives Erlebnis

Die „Duckomenta“ ist nicht nur eine Ausstellung, sondern auch ein interaktives Erlebnis. Artistische Workshops für Kinder, die mit der deutschen Synchronstimme von Donald Duck ein Enten-Spektakel zeigen, versprechen zusätzlichen Spaß und Spannung. Das Focke-Museum steht von dienstags bis sonntags zwischen 10 und 17 Uhr offen, und die Tickets sind zu einem Preis ab 11 Euro erhältlich.

Das Engagement der Künstlergruppe interDuck, die seit über 30 Jahren aktiv ist, trägt dazu bei, dass die Ausstellung auf kreative Weise Kunstgeschichte neu erzählt. Der lustige Ansatz, der hohe Besucherzahlen anzieht, hebt die „Duckomenta“ als ein einzigartiges Erlebnis hervor, das sowohl Kunstliebhaber als auch Familien anspricht.

Bei einem Besuch der „Duckomenta“ können die Teilnehmer nicht nur lachen und genießen, sondern auch lernen, wie der Einfluss der humorvollen Neuinterpretation auf die Kunstwelt zu einer kreativen Entfaltung führen kann. Die Veranstaltung zeigt eindrucksvoll, dass Kunst und Spaß Hand in Hand gehen können, und lädt zu einem unvergesslichen Erlebnis ein.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Focke-Museum Bremen, Deutschland
Beste Referenz
t-online.de
Weitere Infos
focke-museum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert