EngenGeisingenKonstanzSingenTuttlingen

Polizeiauto überschlägt sich auf Glatteis – Fünf Beamte verletzt!

Ein Unfall mit einem Dienstfahrzeug der Bundespolizei ereignete sich heute auf der Autobahn A81 bei Engen in Fahrtrichtung Singen. Laut Informationen von zvw.de war die Unfallursache das Glatteis auf der Fahrbahn. Der Vorfall ereignete sich nordwestlich des Bodensees im Kreis Konstanz und führte dazu, dass fünf Beamte leichte Verletzungen erlitten.

Der Fahrer des Polizeifahrzeugs verlor die Kontrolle über den Wagen, wodurch das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Glücklicherweise konnten sich die Beamten selbst aus dem Wagen befreien. Sanitäter transportierten die Verletzten vorsorglich in eine Klinik, während am Polizeiauto ein Totalschaden von rund 70.000 Euro entstand, wie auch schwaebische.de berichtet.

Weitere Verkehrsunfälle in der Region

Das Polizeipräsidium Konstanz schätzte die Verkehrssituation im Landkreis Tuttlingen als nicht dramatisch ein. Ab 8 Uhr wurden in der Region insgesamt vier witterungsbedingte Unfälle mit Sachschäden gemeldet. Der schwerste Unfall betraf das Polizeifahrzeug selbst, welches um 7.55 Uhr auf der A81 zwischen Geisingen und Engen verunglückte. Der Fahrer eines Mercedes Sprinters verlor ebenfalls die Kontrolle auf der schneeglatten Fahrbahn.

Die fünf Bundespolizisten, die im Fahrzeug waren, zogen sich leichte Verletzungen zu und konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Auch sie wurden vorsorglich in ein örtliches Klinikum gebracht. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Singen gesperrt werden, jedoch blieben nennenswerte Verkehrsbehinderungen aus.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Engen, Deutschland
Beste Referenz
zvw.de
Weitere Infos
schwaebische.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert