Aalen

Essingen hüpft für den guten Zweck: Ein Fest für die ganze Familie!

Am Sonntag, dem 23. März, findet in der Schönbrunnenhalle in Essingen eine ganz besondere Veranstaltung statt: „Essingen hüpft“. Dieses Event wird von Matthias Miske und Katharina Böhme-Kovac organisiert und verspricht, ein Spaß für die ganze Familie zu werden. Die Erlöse der Veranstaltung kommen einem Kinderprojekt zugute, das Kindern aus ärmeren Verhältnissen einen Kinotag ermöglichen soll. Im vergangenen Jahr konnte bereits ein erheblicher Betrag von 4090 Euro an zwei Vereine für hilfsbedürftige Kinder gespendet werden.

Wie die Schwäbische Post berichtet, erzielte ein Flohmarkt für den guten Zweck im vergangenen Jahr einen Erlös von 2260 Euro. Die Idee zu „Essingen hüpft“ entstand anlässlich von Miskes 40. Geburtstag vor zwei Jahren. Seither haben die Veranstalter in 15 Jahren beeindruckende 70.000 Euro an Spendengeldern gesammelt. Das Ziel von Miske ist es, insgesamt 100.000 Euro zu erreichen.

Attraktionen für großen Spaß

Die Veranstaltung wird von 10 bis 18 Uhr stattfinden und bietet eine Vielzahl an Attraktionen, darunter acht Hüpfburgen, eine Riesenrutsche und eine Fußball-Dartscheibe. Auch Erwachsene sind herzlich eingeladen, mitzukämpfen, müssen jedoch darauf achten, die Kinder im Auge zu behalten. Die Teilnahme erfordert das Ausziehen der Schuhe, um den Spielspaß ungetrübt genießen zu können.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist ebenfalls gesorgt. Angeboten werden Pizza, Zuckerwatte, Popcorn, Softeis und Donuts – jedoch ist kein Alkohol erhältlich. Die Eintrittspreise sind mit 4 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder ab 2 Jahren moderat und sollen die Teilnahme für viele Familien ermöglichen.

Soziale Verantwortung und zukünftige Projekte

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung ist die Unterstützung lokaler Einrichtungen. Die nächsten Spenden sollen Mitte Februar an die Kinderklinik sowie den Verein Delfin Nogli gehen. Dabei werden die genauen Details zu den Filmen und Terminen, die sich in Kooperation mit dem Kinopark in Aalen ergeben, noch bekannt gegeben.

Am Samstag, dem 10. Mai, verfolgen Miske und Böhme-Kovac zudem bereits das nächste Projekt: einen zweiten Essinger Flohmarkt. Interessierte können sich per E-Mail anmelden, um ihre Standplätze zu sichern.

Die Initiative von Matthias Miske und Katharina Böhme-Kovac steht exemplarisch für den Einsatz der Bürger für wohltätige Zwecke. Durch Kombination von Freizeitspaß und sozialer Verantwortung wird es nun auch in diesem Jahr erneut möglich sein, hilfsbedürftigen Kindern zu helfen.

Für alle, die an gemeinnützigen Organisationen interessiert sind, bietet die Plattform DZI eine umfangreiche Liste von Organisationen, die das DZI-Spendensiegel tragen. Dies ermöglicht Spendern, fundierte Entscheidungen zu treffen, während sie sich für soziale Belange engagieren.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Essingen, Deutschland
Beste Referenz
schwaebische-post.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert