AalenAnsbachSchwäbisch HallWalldorf

VfR Aalen triumphiert beim Dreikönigsturnier: U17 und U19 holen Titel!

Der VfR Aalen hat beim Dreikönigsturnier in Wasseralfingen großartige Leistungen gezeigt, indem die U17- und U19-Mannschaften erste Plätze in ihren Kategorien erringen konnten. Die U19 gewann das Derby-Finale gegen Normannia Gmünd mit 3:2. Auch bei den U17-Junioren belegte der VfR Aalen den ersten und dritten Platz im Turnier.

Am Freitagabend nahmen 15 Mannschaften, überwiegend aus dem Fußballbezirk, am A-Junioren-Turnier teil. In Vorrundengruppe 1 konnte der VfR Aalen trotz einer Niederlage gegen den TSV Essingen mit insgesamt 9 Punkten den ersten Platz belegen. Die Platzierungen in Gruppe 1 waren wie folgt:

Platz Mannschaft Punkte
1. VfR Aalen 9
2. TSV Essingen 9
3. FC Ellwangen 6
4. TSG Hofherrnweiler 2 4
5. SGM Union 5

In Gruppe 2 setzte sich die SpVgg Ansbach mit 12 Punkten durch, gefolgt von TSG Hofherrnweiler (6 Punkte) und SGM Unterkochen/Kocher/Härtsfeld (6 Punkte). Normannia Gmünd war in Gruppe 3 erfolgreich und erzielte ebenfalls 12 Punkte, vor SGM Oberes Härtsfeld/SV Elchingen (7 Punkte) und SGM Sontheim/Hermaringen (4 Punkte).

Turnierverlauf und Ergebnisse

Im Viertelfinale setzten sich der VfR Aalen, die Ansbach (2:1 gegen Essingen), Normannia Gmünd und TSG Hofherrnweiler durch. Das Halbfinale brachte folgende Ergebnisse: Der VfR Aalen besiegte Ansbach mit 6:0, während Normannia Gmünd TSG Hofherrnweiler mit 3:0 schlug. Im Spiel um Platz 3 konnte die SpVgg Ansbach nur gegen TSG Hofherrnweiler bestehen, welches mit 1:2 endete. Im Finale sicherte sich der VfR Aalen den Turniersieg gegen den FC Normannia Gmünd mit 3:2.

Am Samstagmorgen starteten ebenfalls 15 Mannschaften im U17-Turnier. In Gruppe 1 stellte die SpVgg Ansbach den ersten Platz ohne Punktverlust, gefolgt von SGM Eggenrot Virngrund/Jagst und SF Schwäbisch Hall. In Gruppe 2 führte der SGV Nürnberg-Fürth, gefolgt von SpVgg Satteldorf und VfR Aalen 1. In Gruppe 3 blieb VfR Aalen 2 ohne Punktverlust vor Astoria Walldorf und TSG Hofherrnweiler.

Das Viertelfinale sah den Einzug der VfR Aalen 1, Nürnberg-Fürth, VfR Aalen 2 und Walldorf. Im Halbfinale unterlag VfR Aalen 1 dem SGV Nürnberg-Fürth mit 0:2, während VfR Aalen 2 Walldorf mit 4:1 besiegte. Im Spiel um Platz 3 gewann VfR Aalen 1 mit 5:3 gegen Astoria Walldorf. Im Finale setzte sich VfR Aalen 2 mit 2:1 gegen SGV Nürnberg-Fürth durch.

Zusätzliche Informationen zu den verschiedenen Mannschaften und deren Leistungen sind unter dem Artikel von Playmaker Stats erhältlich, wo weitere Details zum VfR Aalen aufgeführt sind Playmaker Stats.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Wasseralfingen, Deutschland
Beste Referenz
schwaebische-post.de
Weitere Infos
playmakerstats.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert