FrankfurtHeidenheimNürnbergStuttgart

FCN jagt Ajax-Talent: Kommt Diant Ramaj nach Nürnberg?

Inmitten wachsender Kritik an Torwart Jan Reichert, der seit Saisonbeginn als Nummer 1 für den 1. FC Nürnberg aufläuft, gibt es neue Spekulationen über mögliche Transfers. Wie inFranken berichtet, steht Reichert insbesondere nach einem schwachen Auftritt gegen den FC Schalke 04 im Kreuzfeuer der Kritik. Trotz der negativen Stimmen hat Trainer Miroslav Klose öffentlich Rückendeckung für seinen Keeper gegeben.

Die Unzufriedenheit der Fans mit Reichert könnte den FCN dazu bewegen, sich nach Verstärkung im Tor umzusehen. Berichten zufolge interessiert sich der Club für Diant Ramaj, einen 23-jährigen Torwart von Ajax Amsterdam. Ramaj wurde in Stuttgart geboren, hat allerdings Bundesliga-Erfahrung vorzuweisen. Er absolvierte zwei Spiele für Eintracht Frankfurt und war zuvor beim 1. FC Heidenheim aktiv.

Der Stand der Dinge zu Diant Ramaj

Ramaj wechselte erst im Sommer 2023 für 5 Millionen Euro zu Ajax, wo er in dieser Saison 32 Pflichtspiele bestritt. Allerdings spielt er unter Ajax-Trainer Francesco Farioli keine Rolle mehr, da dieser auf den 41-jährigen Remko Pasveer setzt. Ramaj kam in dieser Saison nur einmal in der Eredivisie zum Einsatz, was seine Situation zusätzlich verkompliziert. Für seine Rückkehr in die Bundesliga könnte der FCN eine ideale Plattform darstellen, wo ihm wahrscheinlich mehr Spielzeit eingeräumt wird.

Laut Liga Zwei gibt es jedoch auch andere Interessenten: Eintracht Frankfurt soll ebenfalls an Ramaj interessiert sein. Doch die Aussicht auf eine feste Verpflichtung bleibt aufgrund der starken Konkurrenz, insbesondere hinter Stammkeeper Kevin Trapp, fraglich. Daher könnte eine Leihe für Ramaj die sinnvollste Lösung sein.

Zukunft von Jan Reichert

Während der FCN sich mit möglichen Neuzugängen beschäftigt, hat der sportliche Leiter Joti Chatzialexiou bis Montag Zeit, um die Kaderplanung voranzutreiben. Reichert, der in allen 19 Saisonspielen spielte, wird von den Nürnberger Verantwortlichen zwar weiterhin unterstützt, doch die anhaltende Kritik könnte dazu führen, dass im Sommer eine Neubewertung seiner Position stattfindet.

Insgesamt ist die Transferfrist für Bundesliga-Teams noch bis zum 3. Februar offen, und die Zeit drängt. Angesichts der drängenden Situationen beim FCN könnte eine Entscheidung über Diant Ramaj schnell bevorstehen.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Nürnberg, Deutschland
Beste Referenz
infranken.de
Weitere Infos
liga-zwei.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert