Aschaffenburg

Schrecklicher Linienbus-Unfall in Kleinostheim: Zwei Verletzte!

Am Dienstagabend, dem 7. Januar 2025, kam es gegen 18.30 Uhr zu einem schweren Unfall mit einem Linienbus in Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg. Der 65-jährige Busfahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, als er auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Aschaffenburg unterwegs war.

Der Bus geriet kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit mehreren geparkten Autos sowie weiteren Objekten, darunter angrenzende Betonblumenkübel, eine Straßenlaterne und ein Stromverteilerkasten. Der Bus stoppte schließlich an einer Ampelanlage an der Kreuzung zur Saaläckerstraße. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich insgesamt zwölf Fahrgäste im Bus, die allesamt unverletzt blieben und mit Ersatzbussen weiterfahren konnten.

Verletzte und Schaden

Bei dem Vorfall zogen zwei Personen Verletzungen davon. Ein 33-jähriger Fahrgast erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer hingegen musste mit schweren Verletzungen ebenfalls in eine Klinik eingeliefert werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 300.000 Euro, da auch die beschädigten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kleinostheim und des Bayerischen Roten Kreuzes waren schnell am Unfallort und unterstützten bei der Sicherung und Beleuchtung der Unfallstelle sowie bei den Bergungsarbeiten. Diese dauerten bis in die späten Abendstunden. Die Polizei geht von einem medizinischen Problem als Ursache des Unfalls aus, die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Die InFranken berichtet detailliert über die Ereignisse und die angestrebten Aufräummaßnahmen. Auch die Vorreiter Zeitung hat über den Vorfall berichtet und die wichtigsten Fakten zusammengetragen.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Kleinostheim, Deutschland
Beste Referenz
infranken.de
Weitere Infos
vorreiter-zeitung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert