AugsburgFriedberg

Tragischer Neujahrsunfall: Pferd stirbt nach Kollision mit Auto in Friedberg

Im schwäbischen Friedberg kam es am Neujahrstag zu einem tragischen Vorfall, bei dem ein Pferd bei einer Kollision mit einem Auto starb. Wie Merkur berichtet, war eine 16-jährige Reiterin am Mittwochmittag mit ihrem Pferd auf einem Feldweg unterwegs, als das Tier plötzlich in Panik geriet. In der Folge verlor die Reiterin den Halt, stürzte zu Boden und das Pferd setzte seinen Weg ohne sie fort.

Das Pferd überquerte eine Straße, wo es mit einem herannahenden Auto kollidierte. Die 72-jährige Autofahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften in das Krankenhaus Friedberg gebracht. Trotz sofortiger tierärztlicher Versorgung konnte das Pferd nicht gerettet werden. Auch die Reiterin wurde zur medizinischen Untersuchung ins Uniklinikum Augsburg gebracht.

Details zum Unfall

Die genaue Ablauf des Unfalls ist laut Donaukurier so: Das Pferd scheute auf dem Feldweg an der St.-Anton-Straße, woraufhin die Reiterin stürzte. Das Tier lief letztendlich auf die Straße, wo es frontal mit dem Auto der 72-Jährigen zusammenstieß. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Beide Verletzten, die Reiterin und die Fahrerin, trugen nur leichte Verletzungen davon.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Friedberg, Deutschland
Beste Referenz
merkur.de
Weitere Infos
donaukurier.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert