HofSelbWunsiedel

Macheten-Attacke in Selb: Mann schwer verletzt – Angreifer festgenommen!

Im oberfränkischen Landkreis Wunsiedel kam es zu einem schwerwiegenden Vorfall, bei dem ein 32-jähriger Mann einen 52-jährigen Mitbürger mit einer Machete attackiert haben soll. Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 18 Uhr in einem Wohngebiet in Selb, wie tag24.de berichtete.

Nach Angaben der Polizei wurde das Opfer bei dem Angriff mit zwei Schnitten im Kopfbereich erheblich verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Glücklicherweise erlitten die Verletzungen keine lebensgefährlichen Konsequenzen. Direkt im Anschluss an den Übergriff versuchte der Tatverdächtige, eine 20-jährige Frau aus Selb anzugreifen, die den Angriff jedoch abwehren konnte, ohne verletzt zu werden.

Ermittlungen und Festnahme

Neben dem Angriff auf den Mann und die Frau wird dem Tatverdächtigen auch vorgeworfen, zwei Fahrzeuge beschädigt zu haben, wodurch ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstand. Nach der Tat flüchtete der 32-Jährige, konnte jedoch kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe zum Tatort durch Beamte der Zentralen Einsatzdienste Hof festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Hof und die Staatsanwaltschaft Hof haben die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. Bei der Festnahme wurde eine Blutentnahme vorgenommen, da der Verdacht besteht, der Täter habe zur Tatzeit unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden. Am Dienstagvormittag wurde der Mann einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des versuchten Totschlags in zwei Fällen und der gefährlichen Körperverletzung erließ. Der Tatverdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt, während die genauen Hintergründe und das Motiv der Tat weiter untersucht werden, wie polizei.bayern.de berichtete.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Selb, Deutschland
Beste Referenz
tag24.de
Weitere Infos
polizei.bayern.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert