
München – Der FC Bayern München hat am 2. Januar 2025 die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany war Kapitän Manuel Neuer, der Anfang Dezember einen Rippenbruch erlitten hatte, beim ersten Mannschaftstraining im neuen Jahr wieder anwesend. Auch zahlreiche andere Stars wie Harry Kane, Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Thomas Müller nahmen an der Trainingseinheit teil.
Nach einer zwölf Tage langen Pause sind zudem die zuletzt verletzten Spieler Kingsley Coman (Muskelfaserriss), Josip Stanisic (Außenbandriss im rechten Knie) und Serge Gnabry (Knieprobleme) zurück im Mannschaftstraining. Währenddessen trainierten Hiroki Ito (Mittelfußbruch) und João Palhinha (Muskelbündelriss) individuell an der Säbener Straße. Sacha Boey, der mit einer Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu kämpfen hat, fehlte ganz.
Öffentliches Training und Testspiel gegen Red Bull Salzburg
Am Freitag um 10.30 Uhr wird der FC Bayern ein öffentliches Training auf seinem Vereinsgelände absolvieren. Ihr einziges Testspiel in der Vorbereitung findet am Montag gegen den ehemaligen österreichischen Serienmeister FC Red Bull Salzburg statt. In der Bundesliga geht es für die Münchner am 11. Januar um 18.30 Uhr bei Borussia Mönchengladbach weiter, wie die tz.de berichtete.
Bereits am 3. Januar wird auch der FC Red Bull Salzburg mit neuem Trainer Thomas Letsch in die Vorbereitung starten. Letsch wird hierbei von Kai Hesse und Onur Cinel als Co-Trainer unterstützt. Die Vorbereitungsphase der Salzburger ist verkürzt, da bereits Mitte Januar die nächsten Spiele der UEFA Champions League auf dem Programm stehen.
Das Testspiel gegen den FC Bayern München ist für den 6. Januar um 18:00 Uhr in der Red Bull Arena angesetzt, und es wurden bereits 23.000 Tickets verkauft. Zudem wird das Team anschließend in ein neuntägiges Trainingslager nach Faro, Portugal, fliegen, wo sie unter anderem gegen den dänischen Spitzenclub FC Midtjylland spielen werden, wie ligaportal.at berichtete.