Deutschland

Blutbad in Cetinje: 45-Jähriger erschießt mehrere Menschen!

In der montenegrinischen Stadt Cetinje hat ein 45-jähriger Mann mehrere Menschen erschossen. Laut der Polizei des kleinen Balkanlandes begann der Vorfall in einer Kneipe, wo der Täter vier Männer tötete und drei weitere Personen verletzte. Während seiner Flucht tötete er zudem zwei Minderjährige und verletzte eine Frau. Die Polizei führt eine intensive Fahndung nach dem flüchtigen Täter durch und rief die Anwohner auf, in ihren Wohnorten zu bleiben, bis der bewaffnete Mann gefasst ist.

Der Grund für die brutal ausgeführte Tat ist derzeit unklar. Die Polizei vermutet, dass es sich nicht um ein Verbrechen, das mit Mafia-Kriminalität in Verbindung steht, sondern um eine Affekttat handelt. In Montenegro sind viele Menschen bewaffnet, oft sogar ohne einen Waffenschein zu besitzen. Der Vorfall ereignete sich in Cetinje, einer Stadt mit 14.000 Einwohnern, die bis 1918 die Hauptstadt des Königreichs Montenegro war. Bereits im August 2022 hatte hier ein Amokläufer zehn Menschen erschossen, bevor er von einem bewaffneten Passanten getötet wurde, wie OP-Online berichtete.

Details zum Täter

Der mutmaßliche Täter, der nur mit den Initialen A.M. identifiziert wurde, ist laut Berichten in der Vergangenheit wegen illegalen Waffenbesitzes aufgefallen und war zuvor bereits wegen seines erratischen Verhaltens in Gewahrsam. Medien berichten, dass er in einen Vorfall in einer Bar verwickelt war, bevor er das Feuer eröffnete. Die Anzahl der Todesopfer variieren in den Berichten, während die staatliche Fernsehsender sieben Tote meldeten. Laut Devdiscourse befindet sich der Täter noch auf der Flucht, während Spezialeinheiten der Polizei mobilisiert wurden, um ihn zu fassen.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Cetinje, Montenegro
Beste Referenz
op-online.de
Weitere Infos
devdiscourse.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert