
In Selb, im oberfränkischen Landkreis Wunsiedel, kam es zu einem brutalen Vorfall, bei dem ein 32-Jähriger zwei Menschen mit einer Machete angegriffen haben soll. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Laut der Polizei erlitt ein 52-jähriger Mann schwere Kopfverletzungen, als er am Montagabend auf offener Straße attackiert wurde.
Der Angreifer fügte dem 52-Jährigen mehrere Schnitte im Kopfbereich zu, was eine sofortige Einlieferung in ein Krankenhaus zur Folge hatte. Glücklicherweise sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich. Direkt nach diesem Vorfall versuchte der Tatverdächtige zudem, eine 20-jährige Frau anzugreifen, die dem Angriff jedoch entkommen konnte, ohne verletzt zu werden, wie pnp.de berichtete.
Festnahme des Tatverdächtigen
Der 32-Jährige soll zudem zwei Fahrzeuge beschädigt und dabei einen Schaden von etwa 500 Euro angerichtet haben. Nach dem Angriff ergriff er die Flucht, konnte jedoch nur kurze Zeit später in Tatortnähe von der Polizei festgenommen werden. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen ihn wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen sowie wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die genauen Hintergründe und das Motiv des Angreifers sind bislang unklar. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen. Dem Verdächtigen wurde Blut abgenommen, da der Verdacht besteht, dass er zur Tatzeit unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, wie tag24.de berichtete.