
Am Freitagnachmittag, dem 3. Januar 2025, findet das Hallenturnier der Traditionsmannschaften in Oldenburg statt, bei dem auch die Legenden des SV Werder Bremen vertreten sind. Der „Cup der Öffentlichen“ beginnt um 15.30 Uhr, und der Liveticker startet bereits um 15.15 Uhr. Alle Tore, Neuigkeiten und Informationen werden live im DeichStube-Live-Ticker bereitgestellt, wie Kreiszeitung berichtete.
Die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen verfolgt das Ziel, den Titel zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. In diesem Jahr wird ein ausverkauftes Haus mit 5469 Zuschauern in der EWE Arena erwartet. Die Mannschaft, bestehend aus ehemaligen Profis, wird unter anderem von Ailton, Nelson Valdez und Angelos Charisteas vertreten, die alle Teil der legendären Double-Mannschaft von 2004 sind. Außerdem nehmen Felix Kroos, Fin Bartels und der Sportchef Clemens Fritz teil. Der Kader wird von Thomas Schaaf trainiert, der für den im Oktober verstorbenen Dieter Burdenski einspringt.
Teilnehmer und Spielmodus
In der Gruppenphase wird die Werder-Legendenmannschaft zunächst auf den Hamburger SV und den FC St. Pauli treffen. In der Gruppe B spielen unter anderem der Gastgeber VfB Oldenburg, Hannover 96 und ein Bundesliga-Allstar-Team, das von Felix Magath betreut wird. Zu den Allstars gehören auch ehemalige Werder-Profis wie Sokratis und Kristian Lisztes. Gespielt wird im Format Vier-gegen-Vier plus Torwart, jeweils zwei Mal zehn Minuten. Am Ende der Vorrunde qualifizieren sich die beiden besten Teams jeder Gruppe für die Halbfinale.
Das Turnier wird erstmals vom frei empfangbaren TV-Sender „DF1“ übertragen, wie Werder.de berichtete.