Deutschland

Demi Moore überrascht alle: Erster Golden Globe mit 62 Jahren!

Demi Moore hat bei der 82. Golden-Globe-Verleihung ihren ersten Golden Globe gewonnen. Die 62-jährige Schauspielerin wurde in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin in einer Komödie oder einem Musical“ für ihre Rolle in dem Horrorfilm „The Substance“ von Coralie Fargeat ausgezeichnet. In diesem Film spielt sie die Rolle einer älteren Schauspielerin, die ihr verblasstes jugendliches Aussehen verbessern möchte.

Moore setzte sich in der Wettbewerbsrunde gegen namhafte Schauspielerinnen durch, darunter Amy Adams („Nightbitch“), Cynthia Erivo („Wicked“), Karla Sofía Gascón („Emilia Pérez“), Mikey Madison („Anora“) und Zendaya („Challengers“). Bei der Preisverleihung zeigte sie sich sichtlich gerührt und dankte für diese Anerkennung, nachdem sie zuvor nur weniger bekannte Nischen-Auszeichnungen erhalten hatte. Dies war Moores dritte Nominierung für einen Golden Globe und ihr erster Sieg.

Karriere und Rolle in „The Substance“

Moore sprach in ihrer Dankesrede über die Herausforderungen und tiefen Einschnitte in ihrer Karriere, bevor sie das Skript für „The Substance“ erhielt. Der Film thematisiert das Altern und inneren Selbstkritik. Moore beschreibt den Film als „interessant“ und betont, dass die meisten ihrer Szenen keinen Dialog erforderten, was technische Herausforderungen mit sich brachte.

Die Golden Globes wurden live aus dem Beverly Hills Hilton übertragen und von CBS ausgestrahlt. Nikki Glaser war die Gastgeberin der Veranstaltung, die von Dick Clark Productions produziert wurde. Bei der Preisverleihung wurden insgesamt 27 Film- und Fernsehkategorien ausgezeichnet. Die größte Anzahl an Nominierungen erzielte „Emilia Pérez“ mit insgesamt zehn Nennungen, gefolgt von „The Brutalist“ und „Conclave“, die sieben und sechs Nominierungen erhielten. „The Bear“ hingegen führte die TV-Nominierungen mit fünf Nennung an.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Beverly Hills, USA
Beste Referenz
tz.de
Weitere Infos
hollywoodreporter.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert