
Die beliebte Serie „Friday Night Lights“ kehrt zurück, nachdem die Produktion eines Reboots bei Peacock begonnen hat. Die Originalserie lief von 2006 bis 2011 und erfreute sich einer großen Fangemeinde. Taylor Kitsch, der in der Originalproduktion die Rolle des Tim Riggins spielte, wurde für das Reboot angefragt, wie tz.de berichtet.
In einem Interview äußerte Kitsch, dass er von dem Reboot gehört hat und gefragt wurde, „Teil von irgendeinem Reboot“ zu sein, wobei er уточнил, dass er nicht die Rolle des Trainers übernehmen soll. Er ist jedoch offen dafür, in irgendeiner Form teilzunehmen, wäre aber nicht daran interessiert, die Hauptrolle zu spielen. Stattdessen könnte er sich vorstellen, in einer Episode mitzuwirken, entweder als Riggins oder als eine neue Figur. Kitsch hat auch die Idee geäußert, einen gegnerischen Trainer für eine kurze Zeit darzustellen, wie yahoo.com vermeldet.
Details zum Reboot
Das Reboot wird von den ursprünglichen Produzenten Jason Katims, Brian Grazer und Peter Berg produziert. Die Handlung folgt einem chaotischen Highschool-Footballteam, das nach einem verheerenden Hurrikan mit ihrem interimistischen Trainer die Texas High School State Championship gewinnen will. Zach Gilford, ein weiterer Darsteller der Originalserie, hat bereits Interesse bekundet, wieder mit Jesse Plemons zu arbeiten.
Die Originalbesetzung umfasste unter anderem Kyle Chandler, Connie Britton, Gaius Charles, Scott Porter, Aimee Teegarden, Minka Kelly, Michael B. Jordan und Adrianne Palicki.