HamburgLindenberg

Musikfest im Januar: Konzerte in Hamburg, die man nicht verpassen sollte!

Hamburg bereitet sich im Januar 2025 auf eine musikalische Vielfalt vor, wie sie vielseitiger nicht sein könnte. Das in Island lebende Singer/Songwriter-Paar Tina Dico und Helgi Jónsson wird am 7. Januar um 20 Uhr in der Laeiszhalle auftreten, nachdem es bereits im März 2024 seine erste gemeinsame Tour absolviert hatte. Die beiden Künstler, die sich vor 15 Jahren auf einer Reise nach Kanada kennenlernten, werden Pop- und Folk-Pop-Hits sowie einige ihrer musikalischen Schätze vorstellen. Tickets sind ab 44,40 Euro erhältlich.

Am 9. Januar wird Dominum das Gruenspan mit einer Metal-Show zum Leben erwecken. Diese Veranstaltung verspricht, die Lebenden auf eine gruselige Reise in die Welt der Untoten mitzunehmen, während die schwedische Power-Metal-Band Majestica als Special Guest auftritt. Der Abend beginnt bereits um 19:15 Uhr, und die Karten kosten 35,90 Euro.

Vielfältiges Programm für Musikliebhaber

Ebenfalls am 13. Januar steht Bertram Engel in der Laeiszhalle auf der Bühne. Der Rockmusiker, der über Jahrzehnte für Udo Lindenberg und Peter Maffay als Schlagzeuger tätig war, wird aus seinem Buch „Mit alten Männern spiel‘ ich nicht“ lesen und mit seiner Band Lieder aufführen, die er für die beiden Künstler geschrieben hat. Der Konzertbeginn ist um 20 Uhr, die Tickets sind ab 39,99 Euro erhältlich.

In einer anderen musikalischen Richtung wandelt Comedian Bülent Ceylan, der am 17. Januar um 20 Uhr im Docks auftritt, um sich als ernstzunehmender Musiker zu präsentieren. Mit seinem Debütalbum „Ich liebe Menschen“ will er Menschen, Kulturen und Religionen durch Musik zusammenführen. Eintrittskarten kosten 54,70 Euro.

Am 18. Januar verwandelt die Punkrock-Band Dritte Wahl die Große Freiheit 36 mit ihrem neuen Album „3D“ in ihre Bühne. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und die Band wird von Massendefekt unterstützt. Tickets sind ab 44,40 Euro erhältlich.

Die britische Synthie-Pop-Band Heaven 17 wird am 24. Januar ab 20 Uhr ebenfalls in der Großen Freiheit 36 auftreten, mit einem Fokus auf ihre alten Hits. Die Eintrittspreise beginnen bei 52,50 Euro.

Chuck Ragan, ehemaliger Frontmann der US-Post-Hardcore-Band Hot Water Music, wird am 25. Januar ab 20 Uhr im Gruenspan seine neuen Songs präsentieren, die auf seinem letzten Studioalbum „Love & Lore“ von 2024 basieren. Die Tickets für dieses Konzert kosten 40,55 Euro.

Schließlich kommen die R&B-Künstler Tayc & Dadju am 30. Januar in die Inselpark Arena, um ihr gemeinsames Album „Héritage“ vorzustellen. Die Tickets sind ab 69,45 Euro erhältlich.

Jan Böhmermann wird am 31. Januar ab 20 Uhr in der Barclays Arena auftreten. Der Entertainer, der auch musikalisch aktiv ist, tritt zusammen mit dem Radio Tanzorchester Ehrenfeld auf. Die Tickets sind ab 46,35 Euro erhältlich.

Für die Fans von Gitarrenmusik ist Randy Hansen ein Muss. Der als einer der besten Hendrix-Tribute-Gitarristen anerkannt, begeistert seine Zuhörer mit einer Show, die vom Geist Jimi Hendrix’ inspiriert ist. Hansen wird international gefeiert und hat mit zahlreichen bekannten Musikern zusammengearbeitet. Details zu seinen Auftritten sind über Berlin.de abrufbar.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Laeiszhalle, Hamburg, Deutschland
Beste Referenz
kn-online.de
Weitere Infos
berlin-de.reservix.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert