HalleHamburg

Zverevs Achtelfinale in Miami verschoben: Regenstop für den Tennisstar!

Alexander Zverev steht vor einem entscheidenden Match beim Masters-1000-Turnier in Miami. Der deutsche Tennisprofi, der aktuell auf Platz zwei der Weltrangliste rangiert, soll eigentlich heute, am 26. März 2025, gegen den Franzosen Arthur Fils antreten. Doch Regenverzögerungen haben die Partie auf nicht vor 20:00 Uhr deutscher Zeit verschoben, wie Süddeutsche berichtet.

In seiner letzten Partie, der Drittrundenbegegnung gegen Jordan Thompson, konnte Zverev mit einem soliden 7:5, 6:4 gewinnen. Damit schien er seine Schwierigkeiten seit den Australian Open überwunden zu haben. Zverev zeigte sich zufrieden mit seinem aktuellen Spielniveau, nachdem er in den letzten Wochen sowohl in Buenos Aires, Rio de Janeiro als auch in Acapulco Niederlagen einstecken musste. Auch beim Masters-1000-Event in Indian Wells schied er in der ersten Runde aus, was Fragen zu seiner Form aufwarf.

Ein Rückblick auf die Karriere

Die Karriere von Alexander Zverev ist geprägt von großen Erfolgen sowie Rückschlägen. Als erfolgreichster deutscher Tennisspieler seit Boris Becker hat Zverev bereits zahlreiche Meilensteine erreicht. Geboren in Hamburg und mit russischen Wurzeln, begann seine Karriere früh. Bereits 2013 erreichte er das Junioren-Finale der French Open und gewann ein Jahr später das Junioren-Turnier der Australian Open. Sein Debüt auf der ATP World Tour erfolgte schon vor diesen Erfolgen.

2016 war ein entscheidendes Jahr für Zverev: Er wurde mit 18 Jahren Teil des deutschen Davis-Cup-Teams und feierte einen Überraschungssieg über Roger Federer in Halle. Ein Jahr später konnte er drei Masters-Titel gewinnen und sicherte sich den Titel bei den ATP Finals nach einem Finale gegen Novak Djokovic.

Herausforderungen und Comeback

Die letzten zwei Jahre waren jedoch von Herausforderungen geprägt. Nach einer schweren Sprunggelenksverletzung, die ihn im Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal stoppte, musste Zverev eine Operation und eine monatelange Zwangspause in Kauf nehmen. Dennoch gelang ihm 2023 sein Comeback: Dank eines Trainerwechsels zurück zu seinem Vater fand er wieder zu alter Stärke und siegte beim ATP-Turnier in Hamburg. Auch 2024 erreichte er erneut das Finale eines Grand Slams, musste sich jedoch Carlos Alcaraz in Paris geschlagen geben.

Ob Zverev beim bevorstehenden Match in Miami seine Form bestätigen kann und vielleicht wieder den Sprung ins Viertelfinale schafft, bleibt abzuwarten. Ein Sieg im Achtelfinale würde bedeuten, dass er im Viertelfinale auf den Tschechen Jakub Mensik treffen könnte.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Miami, United States
Beste Referenz
sueddeutsche.de
Weitere Infos
en.wikipedia.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert