Frankfurt

Drama an der Hauptwache: Frau ins Gleisbett gestoßen – Täter festgenommen!

In Frankfurt hat sich an der Haltestelle Hauptwache ein dramatischer Vorfall ereignet. Nach Angaben der Polizei hat ein 38-jähriger Mann eine 37-jährige Frau am Donnerstag, 2. Januar, ins Gleisbett gestoßen, wie die Deutsche Presseagentur (dpa) berichtet. Glücklicherweise konnte eine herannahende S-Bahn noch rechtzeitig bremsen, sodass die Frau nur leicht verletzt wurde. Rettungskräfte brachten sie in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Unmittelbar nach dem Vorfall konnten die Beamten den mutmaßlichen Täter festnehmen. Das Motiv des Mannes ist noch unklar, und er hat bis dato keine Angaben dazu gemacht. Am Freitag, 3. Januar, wird er wegen des Verdachts des versuchten Mordes einem Haftrichter vorgeführt. Die Spurensicherung führte am Donnerstagvormittag zu einer vorübergehenden Sperrung des S-Bahnverkehrs.

Details zur Tat

Wie Tag24 berichtete, gab es zwischen dem Tatverdächtigen und dem Opfer keine vorherige Bekanntschaft. Der 38-Jährige, der die iranische Staatsbürgerschaft besitzt, schwieg zu den Vorwürfen und äußerte sich auch nicht zu seinem Motiv. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt plant den Erlass eines Unterbringungsbefehls wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

Der Vorfall ereignete sich zur gleichen Zeit, als im Frankfurter Bahnnetz ein weiterer Vorfall stattfand, bei dem eine S-Bahn im City-Tunnel liegen blieb und etwa 100 Passagiere zu Fuß zur Hauptwache gingen. Die Situation wird von den Behörden intensiv verfolgt.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Frankfurt am Main, Deutschland
Beste Referenz
op-online.de
Weitere Infos
tag24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert