Deutschland

Hoffenheim im Transferrausch: Kommt Gift Orban von Lyon?

Die TSG 1899 Hoffenheim steht Medienberichten zufolge kurz vor einer Verpflichtung von Gift Orban. Wie der TV-Sender Sky berichtet, soll eine Einigung mit Olympique Lyon erzielt worden sein. Der Medizincheck des 22-Jährigen, der bereits nächste Woche ansteht, wird als wichtiger Schritt in der Transfersaga angesehen. Die Ablösesumme wird auf zwischen neun und zehn Millionen Euro geschätzt.

Orban könnte als erster Transfer des neuen Sport-Geschäftsführers Andreas Schicker, der im Oktober zu Hoffenheim kam, in die Klubgeschichte eingehen. In dieser Saison kam der Angreifer in fünf Wettbewerbsübergreifenden Partien zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Sein letzter Auftritt für Lyon fand im Europa-League-Spiel gegen die TSG statt, das mit einem 2:2 endete; seitdem stand der Nigerianer nicht mehr im Kader. Laut dem „Kicker“ sind die Verhandlungen zwischen Hoffenheim und Lyon weit fortgeschritten, was die bevorstehende Einigung unterstreicht, wie auch tagesspiegel.de berichtete.

Überblick zu den Verhandlungen

Gift Orban wird als vielversprechender Spieler angesehen, der die Offensivkraft von Hoffenheim verstärken könnte. Die Vorbereitungen für den Wechsel scheinen bereits in vollem Gange zu sein, was durch die Berichterstattung von welt.de bestätigt wird. Wenn der Transfer zustande kommt, könnte dies eine strategische Entscheidung von Andreas Schicker sein, der die sportliche Ausrichtung des Vereins neu gestalten möchte.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Hoffenheim, Deutschland
Beste Referenz
tagesspiegel.de
Weitere Infos
welt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert