
Matthias Schweighöfer, der über die Grenzen Deutschlands hinaus als erfolgreicher Schauspieler bekannt ist, wird die Zuschauer bald erneut in einer neuen Rolle begeistern. Der Schauspieler, der für Filme wie „Rubbeldiekatz“, „Keinohrhasen“ und „Vaterfreuden“ bekannt ist, hat seit seinem internationalen Durchbruch, unter anderem durch seine Rolle im Oscar-prämierten Film „Oppenheimer“ (2023), kontinuierlich an verschiedenen Projekten gearbeitet. Derzeit befinden sich drei Werke mit ihm in der Postproduktion.
Ab April 2024 wird Schweighöfer für die Mystery-Serie „Vanished“ vor der Kamera stehen. In dieser Serie, die in Zusammenarbeit mit AGC Television entsteht, wird er an der Seite prominenter Schauspielkollegen agieren, darunter Kaley Cuoco und Sam Claflin. Kaley Cuoco, die auch aus der beliebten Serie „The Big Bang Theory“ bekannt ist, übernimmt die Hauptrolle der Alice, die die zentrale Figur in einer packenden Handlung spielt, die in Paris angesiedelt ist.
Die packende Handlung von „Vanished“
Die Geschichte dreht sich um den mysteriösen Verschwinden von Toms (Claflin) während eines romantischen Urlaubs in Paris. Alice (Cuoco) muss sich in der Folge durch ein Netz aus Intrigen kämpfen und deckt dabei schockierende Geheimnisse über ihren Freund auf. Die Dreharbeiten beginnen laut Informationen, die derwesten.de gesammelt hat, Ende April 2024 in den malerischen Städten Paris und Marseille. Die Regie übernimmt Barnaby Thompson, der bereits die Ealing Studios besitzt.
Der Starttermin der Serie sowie der Sender oder das Streaming-Portal, auf dem „Vanished“ gezeigt wird, sind bislang noch nicht bekannt. Insbesondere wird jedoch über eine mögliche Kooperation zwischen AGC Television und der ARD Degeto diskutiert, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium befindet und die Deadline bestätigt hat.
Weitere Projekte von Matthias Schweighöfer
In diesem Jahr hat Matthias Schweighöfer zudem noch mehrere andere Projekte in der Pipeline. Dazu zählt der Film „Amrum“, in dem die Geschichte des zwölfjährigen Nanning während des Zweiten Weltkriegs erzählt wird. Ein weiteres aufregendes Projekt ist „Das Leben der Wünsche“, welches ab dem 13. November 2024 in den Kinos laufen soll, und in dem Schweighöfer die Rolle eines Familienvaters spielt, der die Fähigkeit besitzt, Wünsche zu erfüllen. Außerdem wird er in dem Thriller „Brick“ zu sehen sein, welcher im Sommer 2025 auf Netflix premiere hat, und in dem er die Hauptrolle eines Mannes spielt, der mit seiner Freundin in ihrer Wohnung eingeschlossen wird.
Während der Vorfreude auf die neuen Projekte von Matthias Schweighöfer und Kaley Cuoco bleibt die gesamte Film- und Fernsehbranche gespannt auf die kommenden Entwicklungen, insbesondere im Hinblick auf die Dreharbeiten von „Vanished“ und die vielen Möglichkeiten, die sich aus dieser Zusammenarbeit ergeben könnten.