Deutschland

Mega-Gewinn: New Jersey-Spieler knackt 1,08 Milliarden Euro Jackpot!

Ein Mann aus New Jersey hat den Mega-Millions-Jackpot geknackt und einen Gewinn in Höhe von umgerechnet etwa 1,08 Milliarden Euro erzielt. Der Spieler kaufte seinen Tippschein am 26. März 2024, meldete sich jedoch erst im Dezember 2024 zur Auszahlung, wie derwesten.de berichtete.

Bei der Auszahlung erhielt der Gewinner rund 540 Millionen Euro. Der Grund dafür sind die hohen Steuern auf Lottogewinne in den USA. Der Spieler entschied sich für eine Einmalzahlung anstelle von Ratenzahlungen über 30 Jahre. Hätte er sich für die Ratenzahlungen entschieden, hätte er jährlich etwa 36 Millionen Euro erhalten.

Einblicke in die Auszahlung von Lotteriegewinnen

Die Gewinner eines Lotto-Jackpots haben in der Regel zwei Zahlungsoptionen: eine Pauschalzahlung oder eine Rentenzahlung. Bei der Pauschalauszahlung erhält der Gewinner die Gesamtsumme sofort, allerdings könnte der Gesamtbetrag geringer sein als bei Rentenzahlungen, wie lotteryngo.com erklärt. Die Vorteile von Rentenzahlungen liegen in höheren Gesamtgewinnen und besseren Geldmanagementmöglichkeiten, während die Nachteile darin bestehen, dass das Geld nicht sofort verfügbar ist und der Barwert im Laufe der Zeit sinken kann.

Zusätzlich unterliegen alle Lottogewinne in den USA verschiedenen Steuern, darunter die Bundeseinkommenssteuer und die Landeseinkommenssteuer. Die genaue Höhe der Steuern hängt sowohl von der Gewinnhöhe als auch von den jeweiligen Steuersätzen des Bundesstaates ab.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
New Jersey, USA
Beste Referenz
derwesten.de
Weitere Infos
lotteryngo.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert