
Herzogin Meghan hat sich zu Beginn des neuen Jahres mit einem neuen Instagram-Konto zurückgemeldet. Am Neujahrstag postete die Frau des britischen Prinzen Harry ein Video von sich an einem einsamen Strand und zeigte dabei, wie sie „2025“ in den Sand schreibt. Die Nachrichtenagentur AP bestätigte, dass das Konto @meghan offiziell zur Herzogin von Sussex gehört. Der neue Account hatte am Donnerstag bereits über 650.000 Follower, wie RP Online berichtete.
Meghan und Harry waren zuvor Teil des gemeinsamen Instagram-Accounts @KensingtonRoyal, der auch von Prinz William und seiner Frau Prinzessin Kate genutzt wurde. Ein Jahr nach ihrer Hochzeit starteten sie ihren eigenen Account, @SussexRoyal. Dieser wurde 2020 eingestellt, als das Paar seinen Rückzug von den offiziellen Rollen im britischen Königshaus bekanntgab. Meghan hatte in einem Interview mit „The Cut“ im Jahr 2022 angekündigt, dass sie zu Instagram zurückkehren werde.
Rückkehr zur sozialen Medien
In dem Videoclip, der von Prinz Harry selbst an einem öffentlichen Strand in der Nähe ihres Wohnsitzes in Montecito, Kalifornien, aufgenommen wurde, läuft Meghan über den Strand und schreibt in den Sand. Das Video markiert die Rückkehr der früheren Schauspielerin, die einst mit ihrem Instagram-Account, bevor sie Prinzessin wurde, große Popularität erlangt hatte. Der Account hat seit seiner Eröffnung am Neujahrstag bereits mehr als eine halbe Million Follower gewonnen, wie Yahoo Entertainment berichtete.
Die Beziehung von Meghan zu sozialen Medien war nach ihrer Heirat mit Prinz Harry und dem Rückzug aus der britischen Königsfamilie angespannt. Im Jahr 2023 hatte sie den @meghan-Handle gesichert, jedoch zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Schritte unternommen. Im Jahr 2021 erklärte Harry, dass das Paar nach der Schließung des Kontos @SussexRoyal nicht mit sozialen Medien abgeschlossen hatte und es wieder nutzen wolle, wenn es sich richtig anfühle.