
Das Mercedes Formel 1-Team hat eine neue Ära eingeläutet, indem es bekanntgegeben hat, dass Lewis Hamilton nun für Ferrari fährt. In dieser Übergangsphase wird Kimi Antonelli das Cockpit bei Mercedes übernehmen. Das Team hat außerdem eine mehrjährige Partnerschaft mit Adidas verkündet, die am 7. Januar 2024 offiziell vorgestellt wurde. Adidas wird in der Formel 1 werben und zusammen mit Mercedes eine Kollektion aus Bekleidung, Schuhen und Accessoires entwickeln.
Die neue Kollektion wird nicht nur für das Team, sondern auch für die Fahrer George Russell und Kimi Antonelli erhältlich sein. Die erste Kollektion soll bereits im Februar 2024 präsentiert werden. Im Zuge dieser Veränderungen hat Mercedes die Sponsorenverträge mit Puma und Tommy Hilfiger nach der letzten Saison auslaufen lassen, was zu einem Wechsel der Markenpartner führt.
Neue Position für das Fahrer-Management
Um den Anforderungen der neuen Partnerschaft gerecht zu werden, sucht Mercedes zudem einen Driver Clothing Executive für George Russell und Kimi Antonelli. Diese neue Stelle wurde ins Leben gerufen, um die gestiegene Anzahl an Markenpartnern und die Outfits der Fahrer bei Auftritten während der Rennwochenenden zu verwalten, wie Motorsport.com berichtete.
Der Executive wird für die persönliche, Fitness-, formelle, Lifestyle- und Reisegarderobe der Fahrer verantwortlich sein und auch die Outfits bei Marketingauftritten koordinieren. Dies umfasst die Verwaltung von Kleidung, Schuhen, Accessoires sowie die Überwachung des IWC Schaffhausen Inventars, um sicherzustellen, dass die Luxusuhren bei allen Marketingevents getragen werden. Die Änderungen sind ein Teil der Vorbereitungen auf eine Zukunft ohne Lewis Hamilton, dessen Abgang auch den Verlust von Sponsor Tommy Hilfiger und Bekleidungspartner Puma zur Folge hat.