
Die Handballmannschaft der HSG Delmenhorst hat sich am vergangenen Wochenende von der „Roten Laterne“ verabschiedet. Im vorletzten Punktspiel der Saison in der Landesliga Nord setzte sich das Team mit 27:23 gegen die SG Findorff II durch. Mit diesem Sieg gelang es den Delmenhorstern, den letzten Tabellenplatz an die HSG Phoenix weiterzureichen, wie der Weser-Kurier berichtet.
Die Partie begann für die HSG Delmenhorst alles andere als vielversprechend. In der 8. Minute lagen sie mit 1:4 zurück. Ein frühes Comeback erzielte Kyra Dietz, die den Ausgleich zum 5:5 in der 16. Minute herstellte und die HSG in Führung brachte. Nach einem Rückstand von 7:9 kämpften sich die Delmenhorsterinnen zur Halbzeit mit einem 11:10 in Front.
Spannung bis zum Schluss
Der zweite Durchgang gestaltete sich ebenso spannend wie die erste Halbzeit. Der Stand wechselte häufig, bis Lara Winkelmann beim Stand von 21:21 eine taktische Auszeit nahm. Diese Maßnahme erwies sich als entscheidend: Die Mannschaft legte danach mit 23:21 vor und sicherte sich den Sieg. In der Abschlusstabelle belegt das weibliche Team der HSG Delmenhorst derzeit den 10. Rang mit 8:30 Punkten.
In der Torschützenliste ragten Laura Feldhaus und Alena Wessels hervor, beide erzielten 7 Tore, während weitere Treffer von Kulikow (4 Treffer), C. Liske (3 Treffer), Dietz (3 Treffer), T. Liske (2 Treffer) und Stadtsholte (1 Treffer) hinzugefügt wurden. Beeindruckend war auch die Leistung in der Siebenmeter-Statistik, wo Delmenhorst alle 5 Strafwürfe verwandelte, während die SG Findorff II ebenfalls ohne Fehlversuch blieb (3/3).
Der Ausblick auf die kommenden Spiele
Das nächste Spiel der HSG Delmenhorst steht am 26. April gegen den VfL Oldenburg in der Stadionhalle an. Trainerin Lara Winkelmann wird die HSG in Zukunft weiterhin als Trainerin der weiblichen B-Jugend unterstützen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft bis zum Saisonende schlagen wird.
Neben den Frauen der HSG Delmenhorst haben auch andere Mannschaften in verschiedenen Ligen ihre Platzierungen. Die Männer in der Oberliga sind mit 16:26 Punkten auf dem 10. Platz, während die Männer II in der Verbandsliga mit 13:21 Punkten den 9. Tabellenrang besetzen, wie die HVNB darstellt. Auch wenn die Handball-Saison diesem Ende entgegengeht, sind die Wettbewerber in den verschiedenen Klassen weiterhin engagiert.
Informationen zu weiteren Veranstaltungen und Turnieren, wie den anstehenden Beachturnieren und der Relegation zur Oberliga, sind ebenfalls verfügbar auf vsa-ev.de.