AachenRegenWetter

Neues Jahr, nasses Wetter: Aachen startet mit Frost und Schnee!

Zum Jahresbeginn bleibt das Wetter in der Städteregion Aachen unangenehm. Wie t-online berichtete, prägen Regen und niedrige Temperaturen das Bild, und teilweise fällt sogar Schnee. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte am Donnerstagmorgen (2. Januar) vor Glätte, Frost und leichtem Schneefall oberhalb von 200 m in der Region. Laut „wetter.com“ regnet es zudem im Laufe des Tages immer wieder, wobei die Temperaturen auf maximal 4 Grad steigen.

Für die nächsten Tage sind Änderungen in der Wetterlage wenig zu erwarten. Am Freitag (3. Januar) sinken die Temperaturen dem Wetterportal zufolge auf maximal 2 Grad. Leichte Schneeschauer und Windböen sind ebenfalls prognostiziert. Am Samstag (4. Januar) bleibt es kalt, allerdings ist kein Regen und Schnee in Aussicht. Am Sonntag (5. Januar) steigt das Thermometer zwar auf bis zu 11 Grad, doch es bleibt den ganzen Tag regnerisch und stürmisch, mit Windböen von bis zu 67 km/h.

Aussichten für die kommenden Tage

Die weiteren Wetterprognosen lassen keinen bedeutenden Aufwärtstrend erkennen. Wie auch bei Meteostat nachzulesen ist, wird die Region weiterhin mit winterlichen Bedingungen konfrontiert sein. Die Niederschläge werden voraussichtlich nicht nachlassen, was die winterlichen Temperaturen und die damit verbundene Glätte verstärkt.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Aachen, Deutschland
Beste Referenz
t-online.de
Weitere Infos
meteostat.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert