AachenDürenHückelhoven

Uevekoven sorgt für Jubel: Erster Hallencup-Sieg in Aachen!

Im Rahmen des 39. Sparkassen-Hallencups erreichte die Mannschaft der Sportfreunde Uevekoven einen historischen Sieg im Finale, das gegen Düren ausgetragen wurde. Mit einem Ergebnis von 6:3 feierte Uevekoven nicht nur den ersten Turniersieg, sondern auch die erste Endrunden-Teilnahme in Aachen. Dies berichtete die Aachener Zeitung.

Der Verlauf des Finales war von Anfang an spannend. Düren erzielte bereits in der 6. Minute durch Hagen Blohm die Führung. Doch Uevekoven ließ sich nicht entmutigen: Danny Richter glich 32 Sekunden vor der Halbzeit aus. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Sportfreunde die Kontrolle über das Spiel. Nico Czichi sorgte in der 13. Minute für die Führung, was kurze Zeit später von Mustapha Chahrour ausgeglichen wurde. Doch dann folgten drei Treffer innerhalb von nur zwei Minuten durch Joshua Holtby, Czichi und Tom Ciecior, wodurch die Führung auf 5:2 ausgebaut wurde. Xhelal Kurtaliqi verkürzte in der 19. Minute für Düren, aber Richter stellte in der nächsten Minute den Endstand her. Uevekoven-Trainer Daniel Marschalk hob besonders die defensive Leistung und das schnelle Umschaltspiel seines Teams hervor. Sein Düren-Kollege Marcel Demircan zeigte sich stolz auf die erste Endrunden-Teilnahme und das Erreichen des Finals.

Vorrundenerfolge und Herausforderungen

Uevekoven hatte sich im Vorfeld bereits durch starke Leistungen in der Vorrunde qualifiziert. Dabei gewann die Mannschaft ihre Gruppe mit beeindruckenden 12:1 Toren und sechs Punkten, wie die Rheinische Post berichtete. Im Vergleich zum Vortag, als sie im Halbfinale des Erka-Cups gegen Ay-Yildizspor Hückelhoven mit 1:4 verloren hatten, gelang es Uevekoven jedoch, sich zu steigern. Spieler wie Danny Richter kehrten zurück ins Team und trugen entscheidend zu den Erfolgen bei.

Besonders im Finale der Vorrunde ging Uevekoven selbstbewusst an den Start und besiegte Germania Teveren mit 3:1. Holtby brachte Uevekoven bereits in der 2. Minute durch einen Neunmeter in Führung, gefolgt von einem Kopfballtor von Tahrek Bako für die Teverener. Ciecior und Lukas Köllermeyer sicherten schließlich den Sieg für Uevekoven in der 10. und 13. Minute. Das Team zeigte sich durch die Qualifikation für die Endrunde in Aachen überaus begeistert, wie Routinier Sven Jansen zum Ausdruck brachte.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Erkelenz, Deutschland
Beste Referenz
aachener-zeitung.de
Weitere Infos
rp-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert