BayernDortmund

Transfer-Drama um Donyell Malen: Dortmund lehnt Angebot von Aston Villa ab!

Dortmund – Seit einiger Zeit wird über einen Wechsel von Donyell Malen diskutiert. Am Donnerstag gewinnen die Spekulationen um einen frühzeitigen Abgang von Borussia Dortmund an Dynamik. Laut übereinstimmenden Medienberichten zeigt der Premier-League-Verein Aston Villa Interesse an einer Verpflichtung von Malen. Das Team von Unai Emery hat sich in der vergangenen Saison für die Champions League qualifiziert, besiegte dort unter anderem den FC Bayern mit 1:0 und belegt mit 13 Punkten aus sechs Spielen den fünften Tabellenplatz.

Sky Sport berichtet, dass Villa eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro sowie Bonuszahlungen für Malen angeboten haben soll, was der BVB jedoch abgelehnt habe. Laut dem englischsprachigen Portal The Athletic liegt das zweite Angebot bei 18 Millionen Euro plus Boni, doch auch dieser Betrag scheint nicht ausreichend zu sein. Sky Sport berichtet weiter, in Dortmund bestehe grundsätzlich die Bereitschaft, Malen im Winter zu verkaufen. Der Preis für den Flügelspieler, der 2021 für 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven verpflichtet wurde, liege jedoch bei über 20 Millionen Euro.

Situation rund um Donyell Malen

In der Vergangenheit wurde berichtet, dass Malen den Sprung zu einem Top-Klub anstrebt. Obwohl laut der Bild-Zeitung auch der FC Barcelona an einer Verpflichtung interessiert sein soll, scheint es für den 41-fachen niederländischen Nationalspieler derzeit nicht für das oberste Regal zu reichen. Beim BVB hat Malen sein Talent zeitweise gezeigt, konnte sich jedoch aufgrund regelmäßiger Schwankungen nicht als Top-Spieler etablieren. In 131 Pflichtspielen erzielte Malen 39 Tore und lieferte 20 Vorlagen, in der Bundesliga-Saison 2023/24 stellte er mit 13 Treffern einen persönlichen Rekord im BVB-Trikot auf.

In der aktuellen Saison hat Malen fünf Tore in 20 Einsätzen erzielt. Nach seinem Siegtor im Champions-League-Spiel gegen Sturm Graz am 5. November äußerte Cheftrainer Nuri Şahin, dass er mehr von seinem Schützling erwartet. In Dortmund scheint es unwahrscheinlich, dass Malen den nächsten Schritt machen wird. Sollte er tatsächlich zu Aston Villa wechseln, würde er auf den ehemaligen BVB-Spieler Ian Maatsen und den ehemaligen Leverkusen-Star Leon Bailey treffen.

Aston Villa befindet sich derzeit in Verhandlungen mit Borussia Dortmund über einen möglichen Transfer von Donyell Malen. Die Premier-League-Mannschaft hat ein Angebot in Höhe von etwa 18 Millionen Euro plus Prämien unterbreitet, was jedoch unter der Bewertung von Dortmund liegt, wie die New York Times berichtete. Malen hat in dieser Saison in der Bundesliga bereits in sechs von 15 Spielen begonnen und insgesamt fünf Tore in allen Wettbewerben erzielt, darunter zwei in der Champions League.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Dortmund, Deutschland
Beste Referenz
op-online.de
Weitere Infos
nytimes.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert