
In Essen kam es am Donnerstagabend (2. Januar) zwischen zwei Männern zu Streitigkeiten auf offener Straße, die glimpflich endeten. Wie die Polizei Essen im Gespräch mit DER WESTEN bestätigte, trug sich der Vorfall im Stadtteil Essen-Kray auf der Rotthauser Straße, Ecke Bonifaciusstraße, zu. Dabei wurde einer der Männer mit einem Messer verletzt, der Täter ist flüchtig.
Laut Aussagen der Polizei Essen sollen die beiden Männer sich gekannt haben. Infolge des Streits zückte einer der Männer ein Messer und stach auf seinen 56-jährigen Kontrahenten ein. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzung konnte die Polizei Essen jedoch noch keine Auskunft geben (Stand: 19.55 Uhr). Der mutmaßliche Täter ist nach wie vor auf freiem Fuß und wird von den Ermittlern gesucht.
Fahndungsmaßnahmen laufen
Im Zusammenhang mit einem anderen Vorfall in Essen-Kray gab es bereits am 17. August 2023 eine Öffentlichkeitsfahndung, bei der die Polizei auf zahlreiche Zeugen angewiesen war. Wie die örtliche Polizei auf ihrer Webseite bekannt gab, waren mehrere Verdächtige an einem Verkehrsunfall beteiligt, bevor sie sich in unbekannte Richtungen entfernten.
Die Fahndungsmaßnahmen erforderten den Einsatz starker Polizeikräfte und die Unterstützung eines Hubschraubers. Zu den Tatverdächtigen gehörten laut Zeugenaussagen mehrere männliche Personen, die auffällig gekleidet waren. Einer soll gelbe Handschuhe getragen haben und sowohl bei einem Überfall auf ein Ladenlokal als auch bei einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen sein.