DresdenEssenMagdeburgOsnabrückRegensburg

Dynamo Dresden: Wintertrainingslager mit neuen Talenten und großen Zielen!

Dynamo Dresden hat am 8. Januar 2025 mit dem Wintertrainingslager in Lara/Antalya begonnen. Im Rahmen dieses Camps wurden die Neuzugänge Andi Hoti vom 1. FC Magdeburg und Dominik Kother, der von Jahn Regensburg kommt, vorgestellt. Kother, 24 Jahre alt und auf der Außenbahn einsetzbar, hat bereits einen Vertrag bei Dynamo unterschrieben, dessen Ablösesumme und Details jedoch nicht bekannt gegeben wurden. In der aktuellen Saison absolvierte Kother bisher 14 Partien in der 2. Bundesliga, wobei er ein Tor erzielte und einen weiteren Treffer vorbereitete. Dynamos Sport-Geschäftsführer Thomas Brendel äußerte seine Zufriedenheit über die Verpflichtung und betonte Kothers Erfahrung sowie seine offensiven Qualitäten.

Zusätzlich wurde bekannt, dass Lucas Ehrlich für 1,5 Jahre zum SV Sandhausen wechselt und Jannik Müller nach Osnabrück wechselt. Im Trainingslager fehlen die Spieler David Kubatta und Tom Beger aufgrund eines grippalen Infekts. Jonas Oehmichen muss nach einer Schulteroperation auf unbestimmte Zeit passen. Claudio Kammerknecht und Tony Menzel fallen ebenfalls verletzungsbedingt aus. Die Mannschaft wird im Trainingslager Laktattests durchführen, um den Fitnesszustand der Spieler zu überprüfen, während die Rückrunde der 3. Liga bevorsteht.

Wintertraining und Ausblick auf Testspiele

In den nächsten Tagen steht ein Testspiel gegen Rot-Weiss Essen am 11. Januar auf dem Programm. Zudem berichtet die Sächsische.de, dass Dynamo in der Hinrunde als Tabellenführer mit 38 Punkten aus 19 Partien abgeschlossen hat. Vor dem Start des Wintertrainings lag das Augenmerk auch auf den Zuschauerzahlen: Bei der ersten Trainingseinheit im neuen Jahr waren etwa 350 Fans anwesend.

Präsident Ronny Rehn forderte die Mannschaft zur Demut und Geschlossenheit auf. Mit der aktuellen finanziellen Situation, die einen Gewinn von 1,6 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr umfasst, ist Dynamo Dresden gut aufgestellt. Dies wurde unter anderem durch Corona-Hilfen ermöglicht. Thomas Brendel rechnet nicht mit weiteren Abgängen in der Wintertransferperiode, während der Kader gut durch junge Talente ergänzt wird. Der Verein verfolgt das Ziel, nach der Hinrunde die bestmögliche Einstellung für die Rückrunde zu finden.

Für ausführliche Informationen über die neuen Spieler und den Stand des Trainingslagers, lesen Sie auch bei Radio Dresden.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Lara, Türkei
Beste Referenz
saechsische.de
Weitere Infos
radiodresden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert