Essen

Klaus-Peter Wolf: Neuer Krimi «Ostfriesennebel» fast ausverkauft!

Klaus-Peter Wolf hat mit seiner kürzlich veröffentlichten Kriminalgeschichte „Ostfriesennebel“ den 19. Band seiner beliebten Serie rund um die Protagonistin Ann Kathrin Klaasen auf den Markt gebracht. Angesichts der großen Nachfrage sind bereits über 230.000 Exemplare von einer Auflage von 300.000 Exemplaren vorbestellt worden. Diese Zahlen lassen darauf schließen, dass das Buch nahezu ausverkauft ist. Laut Kreiszeitung könnte Wolf, dessen Werke regelmäßig hohe Verkaufszahlen erreichen, erneut auf Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste landen.

Wolf hat in der Vergangenheit beeindruckende Erfolge verzeichnet. So verbrachte er insgesamt eineinhalb Jahre an der Spitze der Bestsellerliste und blieb vier Jahre lang in den Top Ten. Ein harter Wettbewerb erwartet ihn allerdings, da Sebastian Fitzek mit seinem neuen Taschenbuch „Horror-Date – Kein Thriller“ am 30. April 2025 nachzieht. Am Erscheinungstag seines neuen Werkes wird Wolf in einer ausverkauften Kirche in Essen aus seinem Buch lesen.

Der Handlungsbogen des neuen Krimis

„Ostfriesennebel“ beschäftigt sich mit einem komplexen Kriminalfall, der die Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen vor einige Rätsel stellt. In der Geschichte wird die Mutter von zwei Kindern, Carina Oberdieck, von Klaasen kontaktiert, da sie den Verdacht hegt, dass der Mann, der bei ihr lebt, nicht ihr Ehemann ist. Carina ist überzeugt, dass ihr Ehemann tot ist, doch Klaasen hat weder eine Leiche noch einen Zeugen zur Verfügung, um das Rätsel zu lösen. Am nächsten Tag wird dann in einer schockierenden Wendung die Leiche einer jungen Frau auf Bahngleisen gefunden, was die Ermittlungen weiter kompliziert. Laut der offiziellen Webseite von Klaus-Peter Wolf wird diese Entdeckung weitere Fragen aufwerfen und dazu führen, dass mit der wahren Identität der beteiligten Personen gespielt wird.

Für Wolf ist das Schreiben eine ernsthafte und persönliche Angelegenheit. Er beschreibt seinen vorherigen Roman „Ostfriesensturm“ als eines seiner persönlichsten Werke, in dem er seine eigene Perspektive als „Alter Ego“-Charakter einbringt. Ab dem 12. Februar 2025 beginnen die Dreharbeiten für einen TV-Krimi basierend auf diesem Buch, was seine Präsenz in der Medienlandschaft weiter verstärkt.

Zukunftsausblicke und Lesetour

Die Autorenkarriere von Klaus-Peter Wolf bleibt damit auch weiterhin im Aufschwung. Er arbeitet bereits am 20. Roman seiner Krimireihe, der die Leser sicherlich ebenso fesseln wird wie die bisherigen Bände. Informationen über eine mögliche Lesetour sind zwar noch nicht bekannt, jedoch wird erwartet, dass Wolfgang weiterhin ein gefragter Gast in literarischen Kreisen bleibt.

Die deutsche Buchlandschaft zeigt mit den aktuellen Bestsellerlisten für Januar 2025, dass Wolf sich in einer starken Konkurrenz bewegt. Wie die Daten von Bestsellerliste zeigen, bleibt er auch beim Publikum beliebt und kann mit seinen Publikationen neue Impulse setzen.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Essen, Deutschland
Beste Referenz
kreiszeitung.de
Weitere Infos
klauspeterwolf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert