
Am Silvesterabend wurde beim Millionenkracher von Westlotto ein Gewinn von insgesamt sechsmal eine Million Euro im ersten Gewinnrang ausgelobt. Die glücklichen Gewinner stammen aus verschiedenen Regionen, unter anderem aus den Kreisen Wesel, Viersen, Mettmann, Herford und zweimal aus dem Kreis Köln, wie das Westfalen-Blatt berichtete.
Für die Lotterie wurden insgesamt 1.500.000 Lose herausgegeben, die bereits vor Weihnachten ausverkauft waren. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Auflage um 250.000 Lose erhöht worden. Neben den Millionengewinnen wurden in weiteren drei Gewinnklassen insgesamt 30 Mal 10.000 Euro, 300 Mal 1.000 Euro sowie 150.000 Mal 10 Euro verlost. Die Gewinnzahlen sind auf der Webseite von Westlotto und in der Westlotto-App verfügbar und werden ebenfalls in der Kundenzeitschrift „Glück“ veröffentlicht. Im Juli hatte ein Spieler aus dem Kreis Herford bereits 6,3 Millionen Euro bei der Lotterie 6 aus 49 gewonnen.
Details zu den Gewinnklassen
Die genaue Aufteilung der Gewinnklassen ist zudem auf der Webseite von Westlotto festgehalten. In der ersten Gewinnklasse müssen die vollständige Losnummer mit einer der gezogenen siebenstelligen Gewinnzahlen übereinstimmen, um 1 Million Euro zu gewinnen. In der zweiten Gewinnklasse erhalten Spieler, deren letzte fünf Endziffern stimmen, 10.000 Euro. Bei der dritten Gewinnklasse sind es 1.000 Euro für die Übereinstimmung der letzten vier Endziffern und 10 Euro werden in der vierten Gewinnklasse für die Übereinstimmung der letzten zwei Endziffern ausgezahlt. Bei der Online-Teilnahme erfolgt die automatische Auszahlung des Gewinns, wie die Informationen auf Westlotto verdeutlichen.