
Der deutsche Fußballmeister Bayer Leverkusen hat sich mit dem argentinischen Talent Alejo Sarco verstärkt. Der 18 Jahre alte Mittelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung vom argentinischen Meister CA Vélez Sarsfield zum Bundesligisten und erhält einen Vertrag bis 2029. Sarco sei „ein Versprechen für die Zukunft“, meinte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes, wie Tagesspiegel berichtete.
Beim öffentlichen Trainingsauftakt von Bayer vor circa 1700 Fans zur Vorbereitung auf die Fortsetzung der Bundesliga-Saison war Sarco noch nicht anwesend, da er erst am Donnerstag in Leverkusen angekommen ist. Der junge Stürmer hat bereits 20 Spiele für die argentinische U17-Nationalmannschaft bestritten und erzielte dabei fünf Tore. In Leverkusen wird er auf hochkarätige Konkurrenz wie Victor Boniface und Patrik Schick treffen.
Weitere Entwicklungen in der Saison
Zusätzlich wird Bayer Leverkusen im Rahmen der aktuellen Saison auch auf die kommenden Spiele, wie das Match gegen SC Freiburg, fokussiert. In dieser Begegnung gilt es für die Mannschaft, die bestmögliche Leistung abzurufen, um sich im Kampf um die oberen Tabellenplätze zu behaupten, wie ZDF berichtete.