LeverkusenStade

Belocian fällt für Saison aus: Bayer Leverkusen trifft es hart!

Der 19-jährige Innenverteidiger Jeanuël Belocian von Bayer Leverkusen hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen, die seine Saison vorzeitig beendet. Die Verletzung, ein Riss des rechten vorderen Kreuzbandes, ereignete sich während eines Testspiels gegen Rot-Weiß Oberhausen, das Leverkusen mit 2:0 gewann. Dies wurde von tz.de berichtet.

Die Schwere der Verletzung zeigte sich erst am Tag nach der Partie, als die Diagnose eines Kreuzbandrisses offiziell bekanntgegeben wurde. Belocian, der sich im vergangenen Sommer für geschätzte 15 Millionen Euro von Stade Rennes zu Bayer Leverkusen wechselte, hat bereits einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2029 unterzeichnet. In dieser Saison absolvierte er wettbewerbsübergreifend neun Pflichtspiele, davon dreimal in der Startelf.

Verletzungsdetails und Operation

Die Verletzung hindert Belocian daran, an weiteren Spielen in dieser Saison teilzunehmen. Wie transfermarkt.de berichtete, wurde der junge Franzose bereits operiert. Zuvor hatte er bereits Teile des Oktobers und den gesamten November aufgrund einer Sprunggelenksverletzung verpasst.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Oberhausen, Deutschland
Beste Referenz
tz.de
Weitere Infos
transfermarkt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert