Niederkassel

SUV kippt nach Crash in Niederkassel: Feuerwehr rettet Insassen!

Bei einem Verkehrsunfall in Niederkassel kam es am Abend des Neujahrstags zu einem spektakulären Vorfall, als ein SUV in zwei parkende Autos prallte und auf die Seite kippte. Laut den Berichten von ksta.de ereignete sich der Unfall gegen 20.20 Uhr, als ein 59-Jähriger, der mit seiner Beifahrerin unterwegs war, auf der Deutzer Straße von Mondorf in Richtung Niederkassel fuhr. In Höhe der Fichtenstraße verlor der Fahrer nach einem Kontakt mit dem Bordstein die Kontrolle über seinen BMW X5, woraufhin er in die parkenden Nissan Note krachte.

Die Feuerwehr wurde alarmiert, da man zunächst von eingeklemmten Personen ausgehen musste. „Die Personen und ihr Hund waren im Auto eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Wir haben Leitern aufgestellt und sie über die Heckklappe sowie die Fahrertür befreit“, erläuterte Phileas Stiehl, Pressesprecher der Feuerwehr. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Feuerwehrleute kippten den SUV mit vereinten Kräften zurück auf die Räder und unterstützten bei den Aufräumarbeiten. Die Deutzer Straße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Einsatzkräfte vor Ort

Vor Ort waren die Einheiten aus Mondorf, Rheidt, Troisdorf-Bergheim sowie ein Fahrzeug aus Niederkassel-Ort im Einsatz. Der Einsatzleiter war Heinz-Ewald Verwey. Angaben zu den verwendeten Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr befinden sich auf der Webseite bos-fahrzeuge.info, wo Informationen über die eingesetzten Fahrzeuge und deren Ausstattung bereitgestellt werden.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Niederkassel, Deutschland
Beste Referenz
ksta.de
Weitere Infos
bos-fahrzeuge.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert